Ladenfront bei EWE Diva enfernen

shamane

Mitglied

Beiträge
5
Ladenfront bei EWE Diva enfernen? WIE?

Hallo Leute!

Bei unserer EWE Diva ha sich heute ein Messer so unglücklich in einer Lade verkantet, dass die Lade nur noch 5 cm aufgeht und dann das Messer spießt. Habe es schon mit allen möglichen Werkzeugen versucht... bringt nix. Ich muss die Ladenfront abnehmen um zu dem Messer zu gelangen. Meine Frage:
Wie geht die Front ab? Ich habe zwei Fotos von der Situation angehängt. Es sind seitlich zwei Kreuzschrauben (eine große und eine kleine). Mit der kleinen kann man die Höhe der Front einstellen, bei der großen tut sich ga nix.
Bitte um Hilfe, sonst kommen wir nicht mehr zu unserem Besteck :-[

Tom Lade_2.JPGLade_1.JPG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Hallo Tom,

bevor ihr mit Stäbchen essen müsst oder gar verhungert habe ich dir die zu betätigende Kreuzschraube mal rot markiert.

Beim Drehen dieser bitte die Frontblende mit einer Hand festhalten.

Guten Hunger. :cool:
 

Anhänge

  • Lade_1.jpg
    Lade_1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.723

shamane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Hallo Michael!

Danke für deine rasche Antwort. Hab´s gleich versucht, aber die Schraube lässt dich nur ca. 45° drehen. Dabei rutscht zwar die Front etwas heraus, aber "schnappt" gleich wieder zurück. Mit Gewalt möchte ich auch nicht drehen. Mache ich einen Fehler?

LG

Tom
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Nein, du machst das richtig, darfst sie aber nicht zurückschnappen lassen sondern musst die Front soweit rausziehen, daß das nicht mehr passiert.
Anschliessend löst du die Schraube auf der anderen Seite.

Wenn du zwei Schraubendreher hast kannst du auch beide gleichzeitig lösen. Aber ein hungriger Helfer muss die Front festhalten.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Ist doch immer schön, wenn Grass verbaut ist. ;-) :cool:

Guten Appetit auch von mir, falls es geklappt hat.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Hättich oder Hättich nicht gern? :rofl:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Mensch, die armen hungrigen Esser, hat's denn eigentlich geklappt?

Wie gut, dass es Spezialisten mit nächtlicher Hotline gibt... :cool:
 

shamane

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Ladenfront bei EWE Diva enfernen

Mensch, die armen hungrigen Esser, hat's denn eigentlich geklappt?

Wie gut, dass es Spezialisten mit nächtlicher Hotline gibt... :cool:

Freilich hat es geklappt, konnten am nächsten Tag wieder "normal" essen.

Danke an alle!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben