Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

raiha

Mitglied

Beiträge
11
Wohnort
Berlin
Hi Küchenprofis,

in meine DAH (HDN SI 800) soll ein Kohlefilter rein. Leider kann ich keinen passenden finden. Die Maße müssten sein (L/B/H) 216mm x 185 x 23mm.

Insbesondere 23 mm dick ist nichts zu finden. :rolleyes:.

Hat jemand eine Idee wo ich den passenden Filter (oder Universalfilter zuschneidbar, passender dicke) herbekommen könnte? Intensive Web-Recherche hat mich leider nicht weitergebracht :(.

Danke für eure Hilfe
LG Rainer
 

Anhänge

  • P1020782.jpg
    P1020782.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 497
  • P1020781.jpg
    P1020781.jpg
    50 KB · Aufrufe: 449

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi,

Wenn die Haube von Ikea ist, dann solltest Du da auch den Kohlefilter bekommen.

Ansonsten gleich mal mit Whirlpool-Bauknecht ab.

Vielleicht passt der.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA /Whirlpool)

Blätter dich mal hier durch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA /Whirlpool)

Hm.. erlich gesagt gehen mir die Ideen auch nach reichlicher Recherche so langsam aus. du meinst doch diese DAH
Laut IKEA war die im Prospekt 2008 und wird nicht mehr geliefert. Was ich gefunden habe ist dieses. Der Fettfilter ist ja, so verstehe ich das, mitgeliefert worden und ist das abnehmbare, Spülmaschinen geeignete (in deinem Bild) herausgenommene Teil. Der Kohlefilter sitzt doch demnach woanderst ???? links seitlich am Motor?

Auch ein Thema was mich brennend interesiert.

Auch mich verwirrt , Kohlefilter, Fettfilter...wann, wo und zu welchem Zweck!

Bitte um Hilfe:-) Meine Wissbegierigkeit nimmt kein Ende;-)
 

Anhänge

  • NUTID HDN SI 800.jpg
    NUTID HDN SI 800.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 520

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA /Whirlpool)

Hallo Snow,
--> Einbaugeräte - DAH

Fettfilter hat jede DAH und sammelt Fett
Aktivkohlefilter haben Umluft-DAH und dienen der halbwegs Duftneutralisierung von Gerüchen, da ja keine Luft aus dem Raum geführt wird.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Kerstin, Liebste, darauf wär ich nieee gekommen das Fettfilter Fett absorbieren sollen:-);-)
Ich glaub beim Thema Physik in der Schule (natürlich krankheitsbedingt) gefehlt zu haben.
Kohlefilter dienen demnach der Neutralisierung von "Düften" bei Umlufthauben.
Wozu dann ein Kohlefilter bei Ablufthauben:idee2:

Isch kapiers einfach net, noch net:'(
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Rainer, wenn der passt.. unbedingt Bescheid geben, ich glaub net daran;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Sigi, ich bin da ja auch nicht so firm, aber welche Ablufthauben haben denn Aktivkohlefilter ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Normalerweise keine, Kerstin. Aber in der Kombination umsatzgeiler Verkäufer + dummstrubbeliger Kunde, wer weiß....;-).
 

raiha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wohnort
Berlin
AW: Passender Kohlefilter für HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)

Rainer, wenn der passt.. unbedingt Bescheid geben, ich glaub net daran;-)

Hi,

es passt :-) *freu*. Habe nun den Filter "IKEA NYTTIG FIL 559 Kohlefilter" für die "HDN SI 800 (IKEA/Whirlpool)" gekauft. Nur der Preis von 40€ war schon recht heftig.

Danke für eure Hilfe
Rainer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben