AEG 89020 viL Ladenhüter?

KitchenFan

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
wir mussten uns leider einen neuen GS kaufen und haben uns den AEG 89020 viL bestellt. Leider mußte ich feststellen, dass man ausser der Bedienungsanleitung keinerlei Infos wie z.B. Prospekt, techn. Daten, Maßzeichnungen auf der Homepage von AEG findet. Ein Anruf dort endete mit dem Ergebnis dass
(a) dieser GS nicht mehr im aktuellen Sortiment gelistet ist
(b) AEG keine Prospekte etc. zur Verfügung stellen kann,
(c) AEG angeblich die L-Geräte nicht mehr bauen würde ( wobei ich aber auf der HP XL-Geräte gefunden habe ???
Lt. Support hätten wir uns aber keinen Ladenhüter gekauft ???

Ist der GS vielleicht lediglich durch ein Nachfolgemodell abgelöst worden oder handelt es sich tatsächlich um einen Ladenhüter der nicht mehr produziert wird?

Grüße
Joachim
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Hallo Joachim,

der Geschirrspüler hat eigentlich alles, was ein Normalsterblicher benötigt.

Ob das nun Auslauf ist oder nicht, sollte egal sein, gehe mal davon aus, dass der Preis auch dementsprechend gut war. Oder nicht?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Schau mal hier nach, vieleicht genügt das ja als allgemeine Info.
 

KitchenFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Hallo Joachim,

der Geschirrspüler hat eigentlich alles, was ein Normalsterblicher benötigt.

Ob das nun Auslauf ist oder nicht, sollte egal sein, gehe mal davon aus, dass der Preis auch dementsprechend gut war. Oder nicht?

Klar war der Preis ok. Versuche nur heauszufinden, ob und wenn ja warum das Teil nicht mehr in der aktuellen Linie enthalten ist? Wenn er der Renner gewesen wäre, würde er ja m.E. zumindest in einen Nachfolger überführt. Wenn nicht ist es vielleicht doch ein minderwertiges Gerät mit etlichen Problemen, dass ich dann ja ggf. zurück geben könnte. Darüber versuche ich mir nur Klarheit zu verschaffen.


Gruß
Joachim
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

ich nenn solche Teile gerne "Vorgängermodell", denn es sind ja immer Modellnummer oder Produktnummerncode entweder/und auf Gerät/Beschreibung angegeben. Bauteile sind in den Nachfolgermodellen meist nicht anderst, nur moderner (Plastik wird durch andere Materialien ersetzt u.s.w). Anhand dieser Bezeichnungen bekommt man (sofern sie nicht im Mittelneuer gebaut wurden;-)) sehr lange Ersatzteile geliefert.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Joachim, die Werte etc. Kann man auch ergoogeln und vergleichen.

Was ich aber nicht verstehe:

Ich informiere mich erst und bestelle dann und nicht umgekehrt.
 

KitchenFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Joachim, die Werte etc. Kann man auch ergoogeln und vergleichen.
Die sind mir schon klar. Aufgrund dieser Daten hab ich mir den GS ja auch bestellt. Bei der weiteren Suche fiel mir halt auf, dass man über das Gerät keinerlei Prospekte, Test etc. findet. Noch nicht mal bei AEG und auch nicht über deren telef. Support.
Was ich aber nicht verstehe:

Ich informiere mich erst und bestelle dann und nicht umgekehrt.
[/QUOTE]
Die Daten hatten mich ja auch überzeugt. Nur bei der weiteren Suche bin ich mir unschlüssig geworden, ob es sich dabei nicht um einen Ladenhüter handelt.

Gruß
Joachim
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Und selbst wenn es ein Ladenhüter sein sollte: wenn das Gerät genau deinem Anforderungsprofil entspricht, und das auch hält, dann kannst du doch glücklich sein. Dass amn keinen Prodpekt findet, halte ich für vernachlässigbar.Freu dich einfach über das Schnäppchen.
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen (sonst hätten jetzt alle eine magnolienfarbene Küche, und nicht nur viele).
 

KitchenFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: AEG 89020 viL Ladenhüter?

Und selbst wenn es ein Ladenhüter sein sollte: wenn das Gerät genau deinem Anforderungsprofil entspricht, und das auch hält, dann kannst du doch glücklich sein.
Dann schon, das stellt sich aber i.d.R. erst nach der Garantiezeit raus
Dass amn keinen Prodpekt findet, halte ich für vernachlässigbar.
Hab ihn mittlerweile in einem 2008er Prospekt gefunden. Ich bin mal auf das Typenschild gespannt wo man ja das Herstellungsdatum ablesen kann...
Freu dich einfach über das Schnäppchen.
Mach ich momentan noch und hoffe das es so bleibt...

Grüße
Joachim
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben