Küchenfront in blau

theres

Mitglied

Beiträge
47
Hallo,
ich bin neu im Küchen-Forum, weil ich mir nach 27 Jahren eine neue Einbauküche zulegen möchte. Bedingung: Blaue Fronten - nicht dunkelblau und auch nicht hellblau. Problem: Blau wird kaum angeboten und wenn ich durch die Küchenabteilungen der Möbelhäuser bummle, sehe ich weiß, creme und mal rot oder lila, aber kein blau. Nachfragen fördern meistens grünliche Blaus zutage, aber diese gefallen mir nicht. Gibt es hier jemanden, der mir einen Küchenhersteller empfehlen kann, der blaue Fronten anbietet?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenfront in blau

Hi,
das sind alle Hersteller, die Fronten nach RAL, NCS oder anderen Farbkarten lackieren. Die richtig teuren Marken machen das überwiegend, einige auch im mittelpreisigen Bereich.
Oder Schreiner. Die können auch so ziemlich jedes blau als Schichtstoff -Front anbieten.
Gruß,
Jens
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenfront in blau

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es zu den Herstellern auch Namen? Bisher ist mir das nie angeboten worden...
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenfront in blau

Hallo Jens,
dann muss ich wohl sehr intensiv nachfragen, da ich gerade heute wieder in einem Möbelhaus mit Küchenabteilung war, die z.B. auch Leicht-Küchen hatten. Der Verkäufer hat mir eine Schüller -Küche empfohlen - aber das angebotene Blau hat mich nicht überzeugt - und der Preis auch nicht.
 

theres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
AW: Küchenfront in blau

Hallo Michael,
ich kann keine Ral-Farbe angeben, aber das Blau soll nicht so dunkel sein wie. z.B. kobneublau aber auch kein babyblau - irgend etwas dazwischen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Küchenfront in blau

Naja, auch dazwischen gibt es laut RAL-Karte noch etwa 30 Alternativen. Such dir ein Bild im Internet und stell die URL hier ein. Dann kann man wenigstens eine gewisse Vorstellung entwickeln.

Schau mal hier: