Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo liebe Küchenplanungsgemeinde,

ich möchte hier mal etwas Neues vorstellen.

Küchenplanung mal ganz anders. Natürlich geht es nicht mehr ohne Computerplanung. Dies muss immer der erste Schritt sein. ABER trotz dieser sehr guten optischen Unterstützung haben doch viele Küchenkäufer in spee nicht gerade geringe Bauchschmerzen die der Gedanke "WIE SIEHT DENN DAS NUN IN MEINEM RAUM AUS ? " verursacht.

Ich habe jetzt einen Raum leergeräumt und Trennwände und "Küchenmöbel" aus sehr leichten Material gebaut. Fenster und Türen werden auch angedeutet.Somit kann ich in meiner Ausstellung die Räume der Kunden nachbauen und schon " mal eben " die Küche in Originalabmessungen reinstellen. Die Originalfarben können natürlich nicht dargestellt werden. Da muß das neutrale weiß herhalten. Erste Erfahrungen mit Testkunden
> die Bauchschmerzen sind weg.

Wen es interessiert www.kuechenjuergens.de ( man kann den Raum auch nutzen, ohne Kunde bei mir zu sein )
Es wird in ca. 3 Wochen dann auch ein Video zu sehen sein.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

;D find ich Klasse, es gibt ja so viele Leute, die mit Plänen nichts anfangen können, denn kannst Du nun ein echtes Raumgefühl vermitteln :2daumenhoch:
 

Heise

AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Das ist wirklich eine gute Geschichte. Für mich wäre es optimal.Ich kenne meine zukünftige Wohnung incl. bestellter Küche nur vom Plan. Ich kann mir nicht wirklich viel vorstellen.:-[
Daher wird die Anschaffung eines Esstisches plus Stühlen bis nach dem Einbau der Küche warten müssen.
Ich muss räumlich sehen können.
Wie schon mal bemerkt, die Guten sind immer so weit weg.:-\
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Hallo Klaus,

super Idee, wenn ein Studio genug Platz hat dafür! Wirklich nachahmenswert!

Wie lange habt ihr das schon in Gebrauch? Stellt ihr für jeden Kunden seine Küche nach?

Ich bin gespannt auf das Video!
 

hilly

Mitglied

Beiträge
185
Wohnort
Thüringen
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

@Küchen Klaus :2daumenhoch:

Tolles Beispiel dafür, wie man seine Arbeit "lebt" und liebt :kiss:.
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

KLasse!:2daumenhoch:

Wenn das Studio nicht so weit wäre, wäre ich bei euch vorbeigekommen. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Man geht auf den Kunden ein.

Weiter so.:top:

LG

Tanja
 

Küchen Klaus

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.246
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Ganz lieben Dank für das positive Feedback.

@ menorca
Ich bin gerade dabei den letzten Feinschliff zu machen.
Offizieller Start ist am 16.10.2010 und ein Tag der offenen Tür
am 17.10.2010.
Mußte mir eben noch eine breitenvariable Tür ausdenken.
Abfolge: :rolleyes: *crazy* :smoke: :idee2: :nageln: :top:

Hänge mal drei Bilder dran.
 

Anhänge

  • 21 Raum geräumt (300 x 225).jpg
    21 Raum geräumt (300 x 225).jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 301
  • 61 Lackierorgie  (300 x 225).jpg
    61 Lackierorgie (300 x 225).jpg
    14 KB · Aufrufe: 279
  • erster Test (300 x 225).jpg
    erster Test (300 x 225).jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Hey! Das sieht ja aus, als hättest Du da gerade mal unseren Küchenraum 'nachgebaut' :-)

Ich habe neulich hier im Forum auch mal sowas rein gestellt, das ist mir im Web aufgefallen. Ich glaube, die waren irgendwo bei Chemnitz... vielleicht sogar Ihr?! Allerdings war da die Resonanz/Begeisterung hier im Forum noch sehr gemischt.

Ich grabe mal ob ich den Thread wieder finde... da isser ja...
https://www.kuechen-forum.de/forum/...ilder-nicht-vorstellen-koennen.html#post97835

Nachtrag: nix Chemnitz, Neuenstein, der PLZ nach bei Dir in der Nähe, aber nicht Du...
neko
 

Küchen Klaus

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.246
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Danke für die Recherche ihr beiden.

Habe mal rübergeblinzelt ;-)

Sieht professionell aus, aber ich sehe da nix von der
Möglichkeit Oberschränke und Türen und Fenster und
Dunstabzüge und eben alles was gehängt wird zu zeigen.

Gerade diese Gestaltung macht es doch erst interessant.

Bei mir ist das zwar etwas rustikaler, aber ich finde aussagekräftiger.

Ende der Woche gibt es dann mehr Infos.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Eben lese ich deinen Beitrag und mußte mich doch die Augen wischen, gibt´s das , einen kundenorientierten, mit Herz und Seele betreibender Küchenstudiobesitzer? Nochmal hingesehen..und tatsächlich, es gibt ihn noch. Bemerkenswert!! Nur schade, das der Weg so weit ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Hallo Klaus,

wie kommt die Neuerung denn an inzwischen?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.246
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Habe ja inzwischen einen Probeaufbau auf meiner Homepage eingebaut.

Der Erfolg ist so schlecht nicht. Bis jetzt hat JEDER Kunde für den ich
SEINE Küche aufgebaut habe auch gekauft.

Das Problem ist, dass die Leuchtchen hier regional denken, dass es sich
um " so'n Computerzeugs " wenn sie die diesbezüglichen Anzeigen in der
Zeitung lesen. Ich setze mal die Mund zu Mund Propaganda. Dauert zwar
etwas länger, aber ist intensiver.

Danke für das Lob und die Nachfrage.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Hallo !

NEUGIERIGBIN!:-)
Wie ist es denn nun angelaufen so nach einem reichlich dreiviertel Jahr ??
Hat sich das Konzept des Schränkeschiebens bewährt ?
Steht es im Verhältnis zur Ladenmiete bzw. Flächenkosten ??
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben