E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Miele kann man doch online kaufen ??? Nicht dass ich es täte, ne Waschmaschine ja, aber keine Einbaugeräte für die Küche, da würde bei mir das eine nicht ins andere passen, das kann ich nicht, da bin ich überfordert, klares Bekenntnis, klare Aussage. Aber möglich wäre das. Inwieweit die Preise niedriger sind weiß ich nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Ja, Miele kann man auch online kaufen. Ich habe aber gerade mal diverse Geräte über Idealo laufen lassen. Du findest da eigentlich immer nur so ca. 10% Preisspanne und fast ausschließlich Küchenstudios als Anbieter.

Gibst du einen Siemens -Backofen etc. an, findest du Preisspannen von bis zu 100%.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

und da dachte ich mir JAAA sooo soll es sein, ca. 50% rabatt, ohne wirklich danach gefragt zu haben

Hi Jelly,

ich enttäusche Dich ja ungern, aber das mit dem "ich zeige dem Kunden den absolut überhöhten Listenpreis und gebe ihm gleich mal 50%" ist der erste vertriebliche Taschenspielertrick den so ein :kfb: an seinen Kunden normalerweise anwedet.

Ein Qualitätsmerkmal für einen :kfb: oder ein Küchenstudio ist das aber gar nicht.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

da muss ich fast energisch wiedersprechen Silberkorn :tounge:

es ist schliesslich so dass der Edeka der grösste Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands ist. Nach Deiner Logik müssten meine geliebten Gummibärle beim Edeka 30 Prozent billiger sein als bei Aldi, es ist aber umgekehrt.

Äääähm, Moment, nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
Edeka ist laut eigenen Angaben zwar Marktführer, aber Edeka ist eine ganze Gruppe zu denen Netto, Plus, Marktkauf, und ein duzend weitere Ketten gehören. Und dann zu sagen bei Edekas Premiumladen seien die Gummibären teurer als beim Discounter Aldi und sehalb stimmt meine Argumentationskette nicht ist ja auch Schelmisch :-)
 

Jelly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Klar, logischer geht es nimmer. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Er hat Kunden die haben sich im Netz informiert und wollen den besten Preis. Und der hat Kunden die wollen Beratung, die zahlen im Laden mehr. Ergo macht er mit beiden Umsatz.

nein er macht bald nicht mehr mit beiden den umsatz, denn was macht er, wenn plötzlich so viele kunden in den laden kommen, sich beraten lassen und dann doch nicht kaufen???

diese gehen dann nach hause, oder noch besser nehmen das notebook raus und gehen gleich da, oder etwas eleganter außerhalb vom laden ;-) ins internet und bestellen die kamera übers netz bei DIESEM anbieter, aber eben um ein paar hundert euro weniger???

dann ging der schuss nach hinten los

dem hersteller der kamera ist das egal, der hat in dem fall EINE kamera verkauft

und so ist es auch SIEMENS egal, denn das gerät wurde verkauft, egal ob das jetzt der fachhändler um die ecke war ODER ein internet anbieter


ich enttäusche Dich ja ungern, aber das mit dem "ich zeige dem Kunden den absolut überhöhten Listenpreis und gebe ihm gleich mal 50%" ist der erste vertriebliche Taschenspielertrick den so ein :kfb: an seinen Kunden normalerweise anwedet.

du enttäuscht mich nicht, das meinte ich ja auch so!!!

ich hab mir das ja schon gedacht, wie er die siemens listenpreise zusammengerechnet hat, und wie er beim programm auf "BLOCKVERRECHNUNG STARTEN" gedrückt hat, kurz vorer war die liste mit den einzelpreisen zu sehen :-) ich konnte nicht viel erkennen, ich hab nur gesehen ein 80er schrank mit 3 auszügen kostet da ca. 2500,- :knuppel:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

ich hab mir das ja schon gedacht, wie er die siemens listenpreise zusammengerechnet hat, und wie er beim programm auf "BLOCKVERRECHNUNG STARTEN" gedrückt hat, kurz vorer war die liste mit den einzelpreisen zu sehen :-) ich konnte nicht viel erkennen, ich hab nur gesehen ein 80er schrank mit 3 auszügen kostet da ca. 2500,- :knuppel:

Hallo Jelly und Miteinander,

ich habe nie hingehört, wenn Küchenberater über Listenpreise und Blockverrechnungen redeten, oder sie beobachtet, wie sie das am Computer rechneten, da mich immer nur der Endpreis inkl. Lieferung und Montage interessierte. Ob der KFB den Preis über diese oder jene Methode hinkriegt, ist für uns Kunden doch eigentlich unwichtig.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

diese gehen dann nach hause, oder noch besser nehmen das notebook raus und gehen gleich da, oder etwas eleganter außerhalb vom laden ;-) ins internet und bestellen die kamera übers netz bei DIESEM anbieter, aber eben um ein paar hundert euro weniger???
dann ging der schuss nach hinten los

Ja, dieses Szenario wird in dem Zusammenhang immer wieder gern skizziert. Aber die Realität sieht meiner Meinung nach meist anders aus.
Derjenige der sich eine Kamera (mit dem Thema kenn ich mich zufällig gut aus) im Internet kauft hat sich in den allermeisten Fällen auch vorher im Internet informiert und nicht von einem Kamerafachberater im Laden. Wer sich nämlich im Net informtionen beschafft ist nacher IMHO umfassender und besser Beraten als wenn er sich von einem durchschnittlichen Berater im Laden in's Bild setzten lässt.

Nur der der sich nicht im Netz informieren will oder kann kauft im Laden. Ok, wenn der sich im Laden informiert und dann im Netz kauft ist das ein linkes Ding. Aber wohl in (wenigen?) Einzelfällen nicht zu vermeiden.
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Zitat von silberkorn
Klar, logischer geht es nimmer. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Er hat Kunden die haben sich im Netz informiert und wollen den besten Preis. Und der hat Kunden die wollen Beratung, die zahlen im Laden mehr. Ergo macht er mit beiden Umsatz. Ich denke das wäre auch genau das richtige Konzept für die Küchenstudios. Aber nein, bei denen wird ja nur auf den Hersteller geschimpft.

das Argument kann ich für mich und nur für mich nicht gelten lassen!

Tatsache ist, dass ein Händler der über zwei Vertriebswege und einem Lager mit einem Verkauf und einer Administration und einer Kostenstruktur verfügt und unterschiedliche Preise hat sich selbst wiederspricht. Ist ja wohl auch ein Witz wenn ich für eine Cam die ich gleich mitnehmen möchte 1200 Euro zahlen soll, hingegen für die gleiche Cam bei einer Onlinebestellung mit der Option "abholung im Laden" plötzlich nur noch 900 Ocken im gleiche Laden auf den Tisch legen muss.

Ich sehe es so, dass man darauf baut dass genügend dumme Kunden auf der Piste sind die sich halt nicht ausreichend informieren. Fair ist das jedenfalls nicht und wenn das der Kunde erfährt war er sicher das letzte Mal in diesem Laden :cool:
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

LOOOOOOOL, mich zerreist es grade vor Lachen.

Der :kfb: meines Vertrauens bei dem wir unsere neue Küche bestellt haben hat mich grad angemailt mit der Bitte ihm zu sagen wo ich meine Neff Geräte bestellt hätte, er hätte einen Kumpel der grad eine neue Küche plant und der wolle auch günstige Neff Geräte :-)

;D;D;D;D;D
 

Jelly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
nähe Wien
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

LOOOOOOOL, mich zerreist es grade vor Lachen.
was aber dafür spricht, dass dein verkäufer WIRKLICH keine besseren preise machen kann


Ja, dieses Szenario wird in dem Zusammenhang immer wieder gern skizziert. Aber die Realität sieht meiner Meinung nach meist anders aus.
Derjenige der sich eine Kamera (mit dem Thema kenn ich mich zufällig gut aus) im Internet kauft hat sich in den allermeisten Fällen auch vorher im Internet informiert und nicht von einem Kamerafachberater im Laden. Wer sich nämlich im Net informtionen beschafft ist nacher IMHO umfassender und besser Beraten als wenn er sich von einem durchschnittlichen Berater im Laden in's Bild setzten lässt.

Nur der der sich nicht im Netz informieren will oder kann kauft im Laden. Ok, wenn der sich im Laden informiert und dann im Netz kauft ist das ein linkes Ding. Aber wohl in (wenigen?) Einzelfällen nicht zu vermeiden.

ja so habe ich es auch gemacht, habe meine dslr (spiegelreflex kamera für alle laien ;-)) auch im internet gekauft und mich vorher auch übers netz informiert (auch über ein forum) und auch beim letzten objektiv habe ich im netz nachgeschaut und dann doch im laden in wien gekauft weil im netz gabs das objektiv für 1200,- und ich habs dann um 900,- gekauft

JAAA man gibt nicht nur für die küche so viel geld aus ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

:sleep::sleep::sleep::sleep:

die Seite hab ich mir mal angeguckt und so unglaublich günstige Preise da nicht endeckt;D

Ich hab mir mal ein Beispiel rausgepickt was in unserer Region so läuft.

AEG Einbauherdset Autark B 51.640 MF (B 59012-5-m + HK 634200 F-B) Induktion / Edelstahl Elektro-Großgeräte Kochen und Backen Autarke Einbau-Herd-Sets

Also, da können wir locker mithalten. Und wenn man die Transportkosten von je 37.-€ bzw. wenn ich per Paypal zahle 47.-€ pro Gerät hinzurechne, ja dann sind wir ......... ;D

Natürlich ohne Vorkasse und mit angucken.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

die Seite hab ich mir mal angeguckt und so unglaublich günstige Preise da nicht endeckt;D

Mal als Beispiel, für das Neff TT4440n haben wir in den Studios meist Preise zwischen 850 und 950 Euro genannt bekommen. Bei Herz kost es 568. Geht aber auch noch billiger.

Neff autarkes Induktions-Kochfeld TT 4440 N (TT4440N) Edelstahl 60 cm / T44T40N0 Elektro-Großgeräte Kochen und Backen Autarke Elektro-Kochfelder / Induktion

Könntest Du mit dem Preis mithalten?! Mein :kfb: (mit dem wir uns ein wenig angefreundet haben) sagte mir unter 600 Euro schafft er nichtmal mit seinem eigenen Personalrabatt.............
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Aber bei dem Preis hast du die Versandkosten von 37 - 47.-€ vergessen, oder?

Wenn man schon vergleicht.....
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Aber bei dem Preis hast du die Versandkosten von 37 - 47.-€ vergessen, oder?

Wenn man schon vergleicht.....

In wirklichkeit hab ich das TT4440N beim Händler "mega-komfort" für 498 Euro plus 20 Euro Versand ersteigert.
Also alles in Allem 518 Euro. Kannste bei dem Preis dann auch noch mit?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Neff verkaufen wir ja nicht.
Wir haben eine Geräteschiene die wir überwiegend verkaufen und deshalb natürlich auch gute Einkaufspreise haben. Damit decken wir 95% ab. Die anderen 5% kommen von Miele ;-)

Aber in meinem Beispiel ist gut erkennbar (für mich zumindest) das I-Net nicht immer günstiger für den Kunden ist.

Wenn ich die Preise mal zusammenrechne, also Versand und den Einbau, zahlen in diesem Fall die Kunden drauf.

Und das alles noch in Vorkasse.

Für mich nicht nachvollziehbar, da, wenn von Anzahlungen für Küchen diskutiert wird, es meist darauf ausläuft nicht zu viel anzuzahlen. Verständlich, würde ich ja auch nicht machen.

Ich würde aber auch nicht tausende von € in Vorkasse gehen und Geräte im I-Net bestellen. Das kann schnell in die Hose gehen. Beispiele dafür gibt es ja genug.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

...dann bestellt man eben per Nachnahme. Und Läden, die das net anbieten, kommen halt net in Frage.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Mir ist jetzt keine Spedition bekannt, die Nachnahme anbietet.

Oder gibt es so etwas? Großgeräte werden doch nur per Spedition versendet.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

Möbelplus bietet z.B. Nachnahme an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben