cb62

Küche Mai 2014 am Tisch stehend Ri DAH

Küche Mai 2014   am Tisch stehend Ri DAH
cb62, 18. Mai 2014
    • cb62
      Ausführliche Beschreibung zur Küche / Hintergründe / Küchenplan im Albumtext
    • cb62
      Hallo cb, hast du die Küche damals denn auch schon mit Hilfe des Forums geplant?

      Was ist das denn für ein Hersteller?

      Viele Grüße
      Silke
    • cb62
      Hi Silke,

      nein, die hatte ich ganz alleine geplant. Damals war ich noch eher wenig im Internet...
      Gab es das Forum in 1999 schon?

      Früher hatte ich meine Möbel überweigend selbst gebaut, aber diese Küche dann aus damaligen Zeitmangel gekauft
      => IKEA Faktum, Kiefer massiv (auch die Füllungen), auf antik gebeizt und dann lackiert. Buchenstabholz APLs, nur geölt. Diverse Blenden, kleine Regale... Details, sind DIY. Aufbau damals ebenfalls fast alleine gemacht (nur die OS einhängen + APLs auflegen zu 2t)

      Ursprünglich waren neben dem Herd auf Wunsch meines Mannes offene Glas-Regale, der Gastrokasten ist neu dort hängend, die DAH auch.

      Er wollte keine Hochschränke und bestand auch auf oben Vitrinen, da er befürchtete, dass ansonsten die Küche noch kleiner wirkt. Er wollte möglichst wenig Pressspan... in der Front + APLs möglichst viel massives Holz. ansonsten war er nicht beteiligt.
      Rein praktisch wären natürlich ein etwas hochgestellter Kühlschrank / GSP und mindestens 1 geschlossener OS schon gewesen... das wusste ich auch bei der Planung schon, aber so geht es auch.

      BO kam erst 2006 als Ersatz für defekten = einzigstes Teil das ich - abgesehen vom Laminatboden und den schon entfernten Glasregalen - bereue (zwecks unnötig multifähig/zu teuer).

      Edelstahl-OS rechts neben Sitzbank kam auch erst später, ist auch IKEA, gab's nicht in 92cm => Anpassung in Buchestabholz zwecks optischer 'Zusammenführung'.

      Esstisch kam 2004 dazu, ist von einem kleinen ~Schreiner-Möbelhaus hier auf dem (abgelegenen) Land. War günstig, da der ausziehbare Bereich schon damals deutlich heller war, als die eigentliche (trotzdem helle) Tischplatte (Aussteller).

      Fotos sind, bis auf's Brett über der SPM, ~ Alltagssituation nach dem Kochen/Aufräumen => es steht immer so viel auf den APLs. Lichter mache ich normalerweise nicht so viele an. Küche wirkt in Realität etwas heller, besonders falsch 'rüberkommend beim anderen Kü-Bild.

      2 Türen unter Spüle werden demnächst getauscht, der Rest der Änderungswünsche siehe Albumtext

      O mei, das war lang...

      Danke für das Interesse, ich finde es super hier im Forum.... und auch viele Grüße

      Carolin
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    per 2014 Küchenplaner 1999 Kü erfasst
    Hinzugefügt von:
    cb62
    Datum:
    18. Mai 2014
    Aufrufe:
    277
    Anzahl der Kommentare:
    3