Hochschrankkombi - ein echtes Highlight!
neko

Hochschrankkombi - ein echtes Highlight! - Von: neko - Albumtitel: Nekos Neue Küche

Der Hochschrank mit den Backöfen und der daneben stehende 50 breite Unterschrank wurden im unteren Bereich zusammen gezogen.
Caption
Dabei sind durchgehende Auszüge von 110 cm entstanden. Natürlich mit je 60 Kg belastbar.Erkauft wurde dieses Schmankerl durch einige wenige cm Höhenverlust im oberen der beiden Auszüge. Für die Statik mußten extra Streben eingezogen werden, da so ein Backofen auch nicht eben leicht ist. Aber es hat sich gelohnt - denke ich.Die Fronten optisch nicht zu trennen (man würde die Auszüge erst dann sehen, wenn man sie aufmacht) haben wir aus verschiedenen Gründen explizit nicht gemacht:* Stolz - man solls ruhig sehen, daß es da etwas Besonderes gibt* Ruhe - die großen Flächen beruhigen das Frontenbild ungemein.* Mechanik - durch assymetrische Anordnung der Griffe habe ich Angst beim Auszug zu verkannten und die Mechanik zu beschädigen, insbesondere wenn die Laden schwer bepackt sind.
auf die Idee bin ich auch ein bisschen stolz, war bei Dir glaub das erste Mal Neko.
Optisch löst es die sonst immer scharfe Trennung Hochschrankblock zu Zeilenelementen auf, und über den besser nutzbaren Stauraum brauche ich glaub nicht zu dozieren.
 
Samy, nicht ganz. In einem Deiner Alben habe ich so etwas schon vorher gesehen gehabt. Das war bei mir - glaube ich - dein zweiter Versuch mit so einer Konstruktion.
 

Bildinformationen

Album
Nekos Neue Küche
Hinzugefügt von
neko
hinzugefügt am
Aufrufe
2.002
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben