unkenrufe

Duschbad, Armatur nicht mittig. Angeblich war das Absicht, im großen Bad ist es jedoch nicht so.

Duschbad, Armatur nicht mittig. Angeblich war das Absicht, im großen Bad ist es jedoch nicht so.
unkenrufe, 20. Nov. 2011
    • unkenrufe
      Armatur mittig sieht zwar gut aus, ist aber unpraktisch, weil im Hauptbewegungsraum. Die Armaturr könnte noch wesentlich weiter Richtung Ecke.
    • unkenrufe
      Das wollte ich auch gerade schreiben ... und dann sehe ich Martins Kommentar.
    • unkenrufe
      Stimmt, Ihr Beide, gut dass ich erst diese Woche die Anschlüsse festlegen muss, kann ich hier noch ein wenig aus Fehlern lernen.
    • unkenrufe
      Das sehe ich wie Martin & Kerstin - bei mir sitzten Armatur und Halterungen auch extra links versetzt.
    • unkenrufe
      Hmm, meint ihr wirklich? Die Duschwanne ist 90x90, da sollte einen doch die Armatur nicht ernsthaft einschränken. Es sieht halt einfach echt blöd aus. Aber wenn das wirklich Sinn macht, sollten wir uns an den Anblick vielleicht gewöhnen. So wie es jetzt ist, sieht es aber so aus, als wäre es ein Versehen. Für die Bewegungsfreiheit bringt doch so ein geringer Versatz nach links gar nichts, oder? Wenn, dann wirklich annähernd in die Ecke rein. Hmpf, mal abwarten, was der Bauleiter meint :read:
    • unkenrufe
      Meine Duschwanne ist 140 x 90. Aber ich dusche immer im "hinteren" Bereich - also wenn man von der langen Seite draufschaut eher rechts - weil gegenüber eine Wand mit Flusskieseln und Ablagenische ist und ich diese möglichst schonen möchte (Stichwort Kalkflecken, Nässe usw). Daher habe ich meine Armatur auch nicht ganz mittig gesetzt, sondern mehr Richtung bevorzugtem Duschbereich. Ich finde, das stört auch überhaupt nicht, obwohl man direkt von vorne auf diese Wand draufschaut.

      Kommt da bei Euch noch eine Duschstange mit Brause hin oder nur eine Deckenbrause? Sieht aus, wie wenn es so eine Aufputz-Thermostatbatterie wird... Mit Stange ist es dann sogar besser, dafür noch ein wenig Platz zu haben. Am besten wäre diese dann mittig, damit auch die Brause mittig arretierbar ist.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Bäder Dachgeschoss Maisonette
    Hinzugefügt von:
    unkenrufe
    Datum:
    20. Nov. 2011
    Aufrufe:
    283
    Anzahl der Kommentare:
    6