menorca

Küche im Dachgeschoss - Album von menorca - 4 Kommentare - Seite 1

Perfekt! So will ich den MUPL auch haben!
Liebe Menorca, beschreibe bitte was das für ein System ist (Hersteller + Größe) und die Schubladenaufteilung. Dankeschön im Voraus!
LG Inessa
 
Das ist das Ninka eins2vier System mit 2x 17l Eimern quer stehend in einem 50cm Unterschrank mit fest montierter Deckelplatte. Die beiden Eimer würden auch in einen 40cm US oder 45cm US passen.

Die Küche ist von Rational und hat einen 78cm hohen Korpus, wie viele andere Hersteller auch. Mein MUPL-Schrank hat 2 dreirastrige Auszüge, oben eben Bio- und Restmüll, neben den Eimern noch Platz für die Reservemüllbeutel und ein bißchen Putzzeug; im unteren Auszug sind - inzwischen - zwei große Ikea-Behälter für „gelbe Sack“-Dinge, die wir hier selber und auseinander sortiert (Plastik, Alu+Dosen, Glas) zu Wertstoffinseln bringen müssen.
Daneben ist der eine Kochfeld-US in der Einteilung 1-2-3 zu sehen.

Für einen 50cm US hätte es auch die Einteilung mit 1x 17l und 3x 8l gegeben, auch nicht schlecht: http://www.lignoshop.de/abfalltrennsystem-kb450mm-nl500mm.html
 
Liebe menorca, vielen Dank für die Info! Hast du das System nachträglich eingebaut oder bereits mit der Küche so bestellt? Diesen Hersteller-Namen hatte ich noch nie gehört...
 
Das hat mein KFB mitbestellt, nachdem ich ihm genau gesagt habe, was ich möchte ;-).
Das kann man aber genauso gut nachträglich oder selber bestellen, da es wirklich nur Eimer in einem normalen Auszug sind, und den Deckel schafft man auch selber zu montieren.
Es gibt auch eine Noppenplatte dazu, die auf den Boden gelegt wird, halte ich aber für überflüssig. Vielleicht sinnvoll, wenn der Auszugboden glatt ist und viel Platz um die Eimer herum ist. Bei Rational haben aber alle Böden eine Antirutschbeschichtung.
 

Album Information

Album Besitzer
menorca
erstellt am
Anzahl Bilder
15
Aufrufe
9.118
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Album Privatsphäre

menorca

Kann Bilder ansehen
Jeder
Kann Bilder hinzufügen
Besitzer
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben