Der Erstgeborene

Der Erstgeborene - Von: Keita - Albumtitel: Projekttagebuch

Der erste Korpus ist fertig - ein 30er MUPL-Schrank mit zwei Auszügen und Trennboden, damit ich im unteren Auszug ruhigen Gewissens auch Lebensmittel lagern kann. Um nicht zu viel Auszugshöhe zu verlieren, ist der Zwischenboden gefalzt - die verbleibenden 2mm schließen bündig mit dem Greifraumprofil ab und trennen die obere Kammer komplett von der unteren ab.
An den Stellen, an dem sich die Aussparungen befinden, konnen dort Blenden vor?
 
@tantchen
Danke, mittlerweile haben drei weitere Korpusse das Licht der Welt erblickt - ein 60er Spülenschrank mit zwei Auszügen sowie je ein 40er und ein 60er Auszugsschrank mit 1-1-2-2 Innenleben. Jetzt stehen sie alle im Schlafzimmer und warten darauf, dass die alte Küche endlich mal verschwindet… :nageln:

@Ursina
Die Ausfräsung sind für die Griffmulden von Schüco, wie sie bei den meisten grifflosen Küchen eingesetzt werden. Wenn man schon den Marktführer vor der Tür hat, nimmt man seine Produkte natürlich gerne ;-)
 
An Griffmulden habe ich gar nicht gedacht. Ich habe allerdings grifflose Küchen auch nicht so auf dem Plan. Ich bin ein Griff-Fan. :cool:
 
Ich hatte bisher immer Griffe, jetzt wird's mal Zeit für etwas anderes. *dance* Obwohl ich zugeben muss, dass mich Griffleisten oder korpusbreite Relinggriffe auch reizen würden… Vielleicht bei der nächsten Küche. ;D
 
*Neidischguck*

Mensch bist du begabt. Tolle Arbeit, die du da leistest.
 
*verneig*

Das ist ein bisschen wie Kochen: man braucht ein Rezept (oder eine Idee, wohin die Reise gehen soll) sowie die richtigen Zutaten und Utensilien - den Rest kann man sich aneignen, und Übung macht ja bekanntlich den Meister.
:nageln:
 
Und vor allem braucht man auch das richtige Werkzeug. ;-)

So wie ich das auf den Fotos sehe, bist du gut ausgerüstet.
 

Bildinformationen

Album
Projekttagebuch
Hinzugefügt von
Keita
hinzugefügt am
Aufrufe
1.596
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben