neue_Küche1

Unterschied wie Tag und Nacht

 
0.0 (0)
2192   0   6  
T 19 Mai 2018
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
neue_Küche2

So jetzt ist es endlich geschafft, die neue Küche steht und ich bin echt happy! Ich hatte die ganzen Sachen aus der alten Küche in 5 riesige Schachteln verstaut und dachte erst "oh Gott das bring ich da niemals alles rein", aber..... was soll ich sagen ..... :-) Ich habe nur Schübe im unteren Bereich und es ist echt viel Stauraum! Im Moment hab ich noch etwas Bedenken, die schweren Teller reinzustellen, aber das Gewicht müssen sie wohl aushalten (auch über Jahre!). Ein Hängeschrank würde mir noch fehlen, denn Tassen und Gläser möchte ich nicht in einem Schub unterbringen, aber dafür war kein Platz.

Man möchte gar keine "Geräte" auf die Arbeitsplatte stellen, dann ist wieder alles so zugestellt! ;-). Allerdings fehlt noch viel "Wohn-Accessoires" :-)

Was jetzt natürlich noch fehlt sind drei schwarze Barhocker und auf jeden Fall noch Sachen an die linke Wand, so sieht es noch gar nicht schön aus :-(

Auf jeden Fall brauche ich an der Wand bei der Sitzinsel noch 2 Regale. Eigentlich dachte ich ja an ein Hängeregal mit mehreren Fächern, unten dran vllt. noch so Hacken für Tassen o.ä. (gäbe es z.B. bei IKEA), aber das geht mir doch zu sehr in Richtung Landhaus-Stil und passt eher nicht zum Rest der Küche. Wenn ihr noch Ideen und Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar! Auch gefällt mir momentan die Durchreiche gar nicht!  Mein Mann möchte eine Holzverkleidung innen und auch einen Holzrahmen außen herrum, aber dafür war vorher leider keine Zeit mehr und nun ist die Arbeitsplatte im Weg :-( zumindest für die Holzblende aussen! Vllt. habt ihr auch da noch Anregungen!

Was mich momentan begeistert ist mein Neff Herd mit der Slide und Hide Tür (verschwindet unter dem Backofen nach dem Öfnen) und die Blanco-Abfalltrennung. Hier habe ich einen 30 l Abfalleimer (für Restmüll) und zwei 8 l Abfalleimer (einen für Biomüll und in den anderen habe ich Putzflasche gestellt). Allerdings passen meine Müllbeutel für 60l (die ich noch zuhause hatte) nicht um den eckigen Eimer, gibt es da spezielle Tüten?

Ach ja, es wird noch ein Glasspritzschutz mit Motiv hinter das Ceranfeld kommen und ohne Motiv links daneben. Das konnte aber erst jetzt bestellt werden, da die genauen Abmessungen erst nach Aufstellen der neuen Küche genommen werden konnten.

Wer die Erklärung zu meiner Überschrift (Unterschied wie Tag und Nacht) erklärt haben möchte, der möge auf meinen Planungsboard-Thread klicken, da habe ich Bilder der alten Küche eingestellt (und auch Skizze und Bilder der ursprünglich geplanten, neuen Küche).

 

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Neo weiß glänzend
Datum der Fertigstellung
17.05.2018
Gerätedetails
Kochfeld
Neff Ceranfeld
Backofen / Einbauherd
Neff VarioSteam m. Slide und Hide
Geschirrspüler
Neff
Kühlschrank
Bosch
Gefrierschrank
Siemens
Dunstabzugshaube
Neff
Mikrowelle
Neff
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Raumform
L-Form
Küchenform
L-Form mit Insel
Planungsinfos
Planungskriterien
  • Arbeitsinsel
  • Sitzplatz in APL-Höhe

Bilder

neue_Küche6
DSCN2112
neue_Küche5
DSCN2113

Benutzer-Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden