logo

Menu

Login Mobile

Offene Wellmann Küche mit Halbinsel

I Aktualisiert 10 März 2012
19238 0 9
Kommentare (7)
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel
Offene Wellmann Küche mit Halbinsel

 

7 Monate nach Start der ersten Planungen, ohne überhaupt das Haus zur Küche zu besitzen, ist jetzt alles fertig. Es hat sich gelohnt...

Gekauft und geliefert wurden die Möbel von Kuechen-Aktuell.

Bislang ohne Beanstandungen.

E-Geräte wurden im I-net gekauft.

Dunstabzugsmontage und Verkleidung sowie der Opalweisse Acrylglas-Spritzschutz rund um die Arbeitsplatten waren Eigenleistung.

Beleuchtet wird das ganze neben der 4x20W Kochfeldbeleuchtung ausschließlich indirekt mit über den Schranken angeordneten T5 Leuchtstoffröhren in Warmweiß (3000K) mit 4x49W.

Uns gefällts...

 

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Modell
W6-651
Datum der Fertigstellung
03-2011

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF TT4385N
Backofen / Einbauherd
AEG Competence B 33512-5-M
Geschirrspüler
Bosch SBV 63M10EU XL
Kühlschrank
NEFF KL445A
Gefrierschrank
-
Dunstabzugshaube
BEST Polar Island White
Mikrowelle
uralt
Dampfgarer
-

Benutzer-Kommentare

7 Kommentare
Superschöne Küche.
unsere sollte dann mal irgendwann mal so ähnlich werden....

Lg
S
Klasse!!!
Sieht klasse aus. So ähnlich stelle ich mir auch unsere neue Küche vor.

Bis dahin ist allerdings noch ein langer Weg. Vermutlich brauchen wir insgesamt länger als 7 Monate! :-)

Viel Spass mit der neuen Küche! Glückwunsch dazu!

VG

Thorsten
M
Schön
(Aktualisiert: 22 März 2011)
Schöne geworden die Küche.
Jedoch hätte ich in diesen Überbau ein paar Einbaustrahler eingebaut/lassen.

Gruß Homer
Antwort des Verfassers 23 März 2011

Das hatte ich zunächst auch überlegt. Da aber schon die Inselhaube mit 4x 20W Niedervolt recht gut bestückt ist, ist das eigentlich nicht notwendig. Die Option besteht aber. Im Schalter, der übrigens die Dunsthaube direkt schalten kann, ist noch eine Ader frei, die ins innere des Kastens mündet. Man müsste also nur die entsprechenden Löcher schneiden, Strahler rein, anklemmen, und den Schalter unten durch einen Serienschalter ersetzen...
Bislang sehe ich aber keine Notwendigkeit.

HH
Toll,
gefällt mir sehr gut!
Darf ich fragen, was das für eine APL-Farbe und welcher Boden das ist?
Sieht wirklich schön aus.

Viel Freude mit der neuen Küche,

Mali
Antwort des Verfassers 23 März 2011

Die APL ist Nussbaum-Butcherblock. Auch wenn oft davor gewarnt wird, Holz mit Nachbildung zu mischen, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ursprünglich sollte es eigentlich "Eiche hell Nachbildung" werden. Das haben wir und auch das Küchenstudio aber a) leider bei der Bestellung irgendwie verpennt.
Aber Glück im Unglück.. hätte noch weniger zum Boden gepasst ;--)

Der Boden ist ein schwimmend verlegtes Mehrschichtparkett in Eiche rustikal. Gebürstet und geölt. Das ganze in Nut und Feder verklebt. Ist zwar nicht ganz so pflegeleicht wie Fliesen, dafür aber Fusswarm und gemütlich.

M
sehr schön...
Was mir besonder gut gefällt ist der Boden. Dürfte man die Bilder auch als Beispiel für Anfragen bezgl. Bodengestaltung in Küchen einstellen?

Halte ich für sehr gelungen, top!!
S
Wow, die indirekte Beleuchtung ...
... hat wirklich was.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche.

Schnörkellos mit schönen Auszügen, viel Abstellfläche.

Ich finde es sieht gelungen aus und wünsche euch immer viel Kochspaß.
LG
Kerstin
K
...endlich fertig
..unsere Magnolienweiße Wellmann-Küche mit Halbinsel und vieel Arbeitsfläche und Stauraum
I