Image-1

Moderne Küche im alten Bauernhaus

 
5.0 (1)
3273   0   14  
M Aktualisiert 08 Januar 2019
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
Image-56
Image55
Image5
Image-45
Image-35
Image-25
Image44
Image-15
Image-144
Image4
Image-32
Image
Image-3

Es sind nun einige Tage vergangen, und bis auf minimale Kleinigkeiten (Stühle, schöne Lampen) ist unsere Küche fertig gestellt, und wir nutzen sie schon fleißig.

 

Bisher ist uns positiv aufgefallen: Mein T aus Spülmaschine, Kühlschrank, und Arbeitsbereich ist sehr praktisch. Es lässt sich in diesem Bereich sehr gut arbeiten.

Ich habe sehr viel Platz, und viele Schränke sind noch nicht gefüllt. Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe wirklich nur die Dinge in der Küche eingeräumt die ich häufig brauche. Viele "unnötigen" Dinge finden in der 2ten Küche in der Waschküche Platz.

Über die Posistion von Geschirrspüler bin ich sehr glücklich, ich kann ihn offen stehen lassen während ich arbeite und alles schnell einräumen, und auch das abbrausen in der Spüle und dann einräumen ist sehr praktisch.

Ich hatte bei der Planung ja Angst, dass die Küche für diesen Raum zu groß ist, und die Laufwege zu schmal werden. Dem ist überhaupt nicht so, selbst der Weg zwischen Heizung und Küche ist nicht zu klein. 

 

Optisch gefällt mir die Küche auch sehr gut, und der Blick vom Wohnzimmer oder auch Flur ist mit der Ambientebeleuchtung sehr sehr schön.

 

Negativ aufgefallen ist uns folgendes:

Die Oberfläche von Insel, Zeile und Arbeitsfläche iTara Stahl dunkel st sehr sehr empfindlich, und ein guter Reiniger wird mein Freund werden. Nach der ersten Nutzung hatte ich schon Kratzer in der Arbeitsplatte, und bin von dem Hersteller (Arbeitsplatte ist von Leicht) enttäuscht. Ich finde nach nur einer Nutzung, und wir waren echt vorsichtig, darf die Arbeitsplatte noch keine Kratzer aufweisen.

Mit dem Kochfeld Oranier KFL 2094 bin ich bisher auch sehr zufrieden, allerdings habe ich auch meinen Herd in der Waschküche noch. Sonst wäre Weihnachten mit 10 Personen nicht möglich gewesen. Da finde ich das Panorama Kochfeld doch kleiner. Aber gut, dessen war ich mir bewusst, da überwieg einfach das optische Argument.

Der Wasserhahn hat keine optimale Position, und hat sehr viel Druck. Es spritzt sehr viel. Vielleicht ragt er aber auch nicht weit genug in das Becken.

 

Viel Spaß beim Bilder schauen :-) Die Auszüge werden noch weiter eingeräumt und bekommen noch weitere Inneneinteiler verpasst.

 

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Schüller C2 (Unic Küche)
Datum der Fertigstellung
28.11.2018
Gerätedetails
Kochfeld
Oranier KFL 2094
Backofen / Einbauherd
Siemens
Geschirrspüler
Siemens
Kühlschrank
Beko
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
Rechteckig sehr lang
Küchenform
2-Zeiler mit Insel
Planungsinfos
Planungskriterien
  • Kochen auf Insel
  • Sichtschutz - offene Küche
  • Sitzplatz
Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Muldenlüfter
  • SBS-Integration

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertungen

Gefällt mir 
 
5.0
Es ist kein weiß... juchhu
Gefällt mir 
 
5.0
Schade, dass die APL so empfindlich ist. Die Küche selber gefällt mir gut und ich finde es hat im Verlauf vom Planungsthread eine richtig gute Entwicklung gegeben. Viel Spass beim Füllen der Auszüge und natürlich beim Kochen.
K