modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis

F 28 Juli 2011
 
5.0 (1)
13193   0   6  
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
modern und Landhaus war gewünscht das Ergebnis

So hier nach fast einem Jahr nutzung ein paar Bilder.

Wie ihr seht eine Forumsküche a la no go.

Also mit Kochinsel, mit Tresen, mit Rondell, mit Eckspüle, in U-Form und was man noch alles so falsch machen kann an einer Küche, sogar zwei Apotheker sind integriert und die auch noch schräg also die absoluten Stauraumvernichter.

Essen aus dieser Kücher schmeckt allen wiedrigkeiten zum trotz und das Kochen macht auch noch Spass.

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Landhausküchen
Datum der Fertigstellung
25.08.2010
Gerätedetails
Kochfeld
AEG Flexinduktion
Backofen / Einbauherd
Siemens mit Pyrolyse
Geschirrspüler
Siemens XL
Kühlschrank
Siemens
Gefrierschrank
Siemens
Dunstabzugshaube
Falmec

Bilder

Benutzer-Bewertungen

1 Bewertungen

Zeige alle Bewertungen
Erfahrung mit der Küche
Gefällt mir 
 
5.0

Hallo Frankenbu,
durch Zufall bin ich auf deine Küche gestoßen und würde gerne deine Erfahrung nach 7 Jahren Nutzung hören. Hast du die Gestaltung deines Kochtresens je bereut? Mir schwebt nämlich genau die selbe Lösung vor, aber ich höre immer nur: Macht man nicht, raten wir von ab. Ich finde die Idee aber genial. Hoffentlich liest du diesen Kommentar überhaupt, hast dich ja schon lange nicht mehr sehen lassen ;)
Ich bin sehr gespannt auf eine Antwort.

C

Hallo,

mir gefällt deine Küche auch recht gut und ich habe in meiner Küche auch so ein paar No-goes drin, die ich jetzt aber recht praktisch finde und mit denen ich recht gut klar komme. Also auch U-Form, Eckspüle , Mini Apotheker und sogar einen Lemans, das habe ich alles ohne das Forum geplant, aber ich glaub ich würde es wieder so machen - auch wenn ich manche Kritikpunkte durchaus nachvollziehen kann.
Viele Grüße Petra

P
Dickkante an der Tresenplatte

Hi Frankenbu, sieht echt heiss aus die Küche, seid echt n paart mutige Kunden, was die Umfeldfarben angeht :) freut mich. was mich beängstigt, ist, dass mit der Barplatte an der Kochinsel ist echt mutig, ich bin selber Kitchendealer und habe einmal diesen Fehler geplant. zweimal hab ich die Tresenplatte getaucht wegen kochbedingt gelöster Kante, bis ich mich mit dem Kunden auf eine Lösung geeinigt habe, an der die Nischenrückwand hinter dem Kochfeld auf Glas geändert wurde, in der Höher bis Oberkante Tresenplatte. seitdem gab es das ablösen der Kante nicht mehr. deine Erfahrung in eins zwei jahren würde mich interessieren.
Lieben Gruss und viel Freude mit der neuen HÄCKA :)
Tino

T
WOW...tolle Küche!!!
(Aktualisiert: 27 August 2011)

Sehr schöne Küche...!!!
Habt ihr eine Abluft- oder Umluft Dunstabzugshaube? Wir planen derzeit auch in einem neuen Haus eine offene Küche, in genau eurer Stellvariante. Fraglich ist nur noch, ob wir für eine Dunstabzugshaube, die nach draußen bläßt die Decke abhängen müssen. Eure Küche schaut wirklich super aus!!!
Viele Grüße
Kati

Antwort des Verfassers

Wir haben Umluft, da wir ne Lüftungsanlage haben (sieht man ja an der Decke die weissen runden Dinger). Ansonsten evtl einen Flachkanal mit ausreichendem Querschnitt auf die Betondecke legen und da dann den Estrich drauf, so spart man sich das Abhängen ist Unsichtbar und kostet so gut wie nichts.

X

Sehr schöne Küche, wenn ich doch auch schon so weit wär... Das grün sieht toll aus, ich hätte nicht den Mut gehabt.

Viel Spaß und Freude damit
Bine

B
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen