Küche in Speierling, Acryl und Kompositstein

M Aktualisiert 10 März 2012
Küche in Speierling, Acryl und Kompositstein

Hallo,
diese Küche hatte nur ein kurzes Gastspiel im Küchenforum.
Die Planung stand weitgehend, sodaß wir uns ausgiebig mit Material-und Gerätefragen befassen konnten.

Einige Details:

Deckenhaube O+F "Aero":
Mit seitlichem Luftabgang, dadurch wurde eine Gesamthöhe unter 18cm möglich. Mit einer Schattenfuge zur Decke wirkt die Abhängung sehr leicht.
Beleuchtung mit Hochvolt-Halogenstrahlern von SLV
Die Haube wurde ohne eigene Beleuchtung gewählt, um unterschiedliche Lichtfarben zu vermeiden

Sockel aus Beton:
Die Insel ruht auf einem 50cm hohen Betonsockel. Auch der Sockel der Wandzeile ist so ausgeführt.

Glasrückwand:
Die Rückwand der Wandzeile ist teilweise mit Glas ausgeführt.
Lacobel pure white Abmessungen 220*138cm 1-teilig

Arbeitsplatten in Silestone Yukon leather 20mm
Vorderkanten von unten um 8mm ausgedünnt

Speierling:
Gehört zu den selteneren einheimischen Obsthölzern.
Die Holzart ist eine der schwersten und härtesten im europäischen Raum, vergleichbar Olivenholz.


★ Küchenhersteller
Küchendetails
Datum der Fertigstellung
Januar 2010
Gerätedetails
Kochfeld
Neff T45T90X0
Backofen / Einbauherd
Gaggenau BS 270
Geschirrspüler
Neff SX 69
Kühlschrank
Siemens KI 26 FA 50 biofresh
Gefrierschrank
im HWR
Dunstabzugshaube
O+F A-line "Aero" mit Außenwandmotor

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Fotos
Ich sehe keine Fotos , nur 1 auf dem Posting.

K
Fotos
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche!
Über ein paar mehr Fotos würde ich mich sehr freuen!!

LG Dorschfliege
D
M