logo

Menu

Login Mobile

Kleine Wohnküche in Neubau

W Aktualisiert 11 Februar 2017
9901 0 5
Kommentare (3)
Kleine Wohnküche in Neubau
Kleine Wohnküche in Neubau
Kleine Wohnküche in Neubau
Kleine Wohnküche in Neubau
Kleine Wohnküche in Neubau

Bei der Planung der Küche war uns wichtig, die recht kleine zur Verfügung stehende Fläche gut auszunutzen. Ich denke, das ist gut gelungen: Durch die U-förmige Arbeitsplatte haben wir zwar zwei tote Ecken produziert, von denen eine aber als vom Wohnbereich zugängliches Getränkereervoir (und Papiermüllsammelstelle) wiederbelebt wurde.

Ansonsten heben wir die Tiefe der dem Wohnbereich zugewandten Arbeitsfläche etwas größer gestaltet (75 cm anstelle von 60 cm). Damit ist vor allem das Risiko minimiert, Nahrungsmittel oder Wasser auf das Parkett im Wohnbereich zu werfen.

Worüber wir im Nachhinein auch sehr glücklich sind, ist das 80 cm breite Kochfeld.

Vielen Dank an alle, die bei der Planung mitgeholfen haben.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Ceres
Datum der Fertigstellung
9.12.2015

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH801SC11
Backofen / Einbauherd
Siemens HB63AB521
Geschirrspüler
Siemens SX66N053EU
Kühlschrank
Siemens KI38VA20
Dunstabzugshaube
Siemens LC97BB532
Mikrowelle
Siemens HF15M564

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
30,1 bis 35 m²
Exakte Raumgröße in m²
35m²
Raumform
Rechteckig sehr lang
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare
...Klasse Küche geworden! 
Man sieht, auch auf kleinem Raum, läßt sich viel Geld versenken ;-).

Schöner Farbklecks mit der roten Rückwand und der Auszug an der Vorderseite gefällt auch mir sehr gut. Einzig die Haube: da würde mich wohl öfter stoßen.

Viele Freude damit
Jens
R
schön
(Aktualisiert: 07 Februar 2017)
sehr gelungene Küche, herzlichen Glückwunsch. Das ist toll geworden. Der Getränkeauszug gefällt mir auch gut. Viel Spass beim Kochen.
E
schön
Hallo, 

die Küche gefällt mir gut. Ich befinde mich zur Zeit auch in der Küchenplanung und will eine Küche in U-Form. Darf ich fragen mit wie viel man bei so einer Küche rechnen muss? 

Grüße 

Domi
D