kleine Küche - jetzt als u

B Aktualisiert 06 Mai 2019
 
4.5 (4)
832   0   4  
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
f29%NypITdqokin5GkNyEA
VEaKXW2fThu%5I2IkxQ3Pw
5Oh4Ja6sSXutoJlnBddgaQ
+6fonWOdSLyMZz6diCqw0g

Halli hallo

endlich komme ich dazu, unsere fertige Küche hier einzustellen. Geplant wurde auch hier im Forum, wir haben uns viele Gedanken gemacht und alles mehrfach umgeschmissen und neu gedacht. herausgekommen ist eine Küche, mit der wir sehr zufrieden sind. Sowohl optisch als auch praktisch gesehen. Tatsächlich sind wir - nicht zuletzt dank dieses Forums - mit jeder Schublade zufrieden, keine ist zu hoch, jede wirklich gut genutzt und an der richtigen Stelle. Wir würden sie wieder so planen.

Einziges Manko: Es ist wirklich eine Küche zum alleine kochen, vor allem zum alleine aufräumen. Der begehrteste Platz ist vor der Spüle, gleichzeitig damit aber auch am Geschirrspüler, vor dem Mülleimer, am Soda Stream und an der Kaffeemaschine - der zweite in der Küche kann dann einfach nichts machen und muss immer nur warten.

Nichts desto trotz würden wir uns wieder für diese Küche entscheiden und ich koche sehr sehr gern darin!

Vielen Dank nochmal für die ganze Unterstützung und die vielen Anregungen!

Herzliche Grüße

Eva

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Modell
C2
Datum der Fertigstellung
01.2019
Gerätedetails
Kochfeld
Neff
Backofen / Einbauherd
Neff
Geschirrspüler
AEG XXL
Kühlschrank
AEG
Dunstabzugshaube
AirForce
Dampfgarer
Kombigerät mit Ofen, Neff
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
8.3m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Benutzer-Bewertungen

4 Bewertungen

Gefällt mir 
 
4.5
Elegante Farbwahl
Gefällt mir 
 
4.0
Die Farben gefallen mir echt gut! :)

In dieser Eck-Konstellation hätte ich MUPL mit dem langen Schrank getauscht, genau aus den Gründen - aber ich denke, ihr könnt euch damit dennoch arrangieren. Wie gut kommt ihr mit dem sehr hoch eingebauten Kühlschrank klar? Oder ist das gar nicht der Kühlschrank?
Antwort des Verfassers 06 Mai 2019

Hallo,
der Kühlschrank ist evtl größer, als man vom Bild her annimmt? Darunter befindet sich nur 1 große Schublade, drüber 1 große Tür, die beiden mittleren Elemente gehören beide zum Kühlschrank, der oben innen ein kleines TK-Fach hat (der Griff sitzt also im unteren Drittel, nicht aber an der Unterkante).
Falls Du das schon so antizipiert hast und es hoch findest, wir sind beide recht groß und kommen super damit klar :)

N
Schön geworden!
Gefällt mir 
 
4.0
Alles sehr harmonisch und interessant, dass auch Deine Beobachtungen dahingehen, dass das meiste Action in der Nähe der Spüle stattfindet.
Wo ist denn der alte Fliesenspiegel geblieben? Ich weiß nicht wie der ausgesehen hat, aber das aktuelle Ergebnis sieht sehr schick aus - ist es Glas hinterm Kochfeld und Rest mit Elefantenhaut gestrichen? Ist das Glas satiniert? Eine Userin hat vor kurzem die Frage gestellt, ob sich das satinierte gut putzen lässt - was sagst Du?
Antwort des Verfassers 06 Mai 2019

Hallo,
ja, der Fliesenspiegel musste weichen. Hätten wir von Anfang an besser gefunden, aber die Arbeit gescheut. Im Endeffekt ging es nicht anders, da die Küche dank C2 höher wurde als gedacht und die Oberkante des Spiegels niedriger war als die Unterkante der Oberschränke. Wir sind sehr glücklich, den Aufwand betrieben zu haben bzw. mein Mann und Schwiegerpapa hatten den Aufwand, ich nur Glück und ein top Ergebnis ;). Ansonsten hast du das richtig gesehen, hinterm Herd ist Glas (von Schüller, Farbe Sand, satiniert weiss ich nicht?), ansonsten Farbe mit Elefantenhaut. Kommen wir bislang gut mit klar, größere Katastrophen gab es aber auch noch nicht (wäre ja ärgerlich, überstreichen kann man dann ja meines Wissens nicht mehr sondern muss direkt neu tapezieren).
Das Glas lässt sich super putzen!

I
Klein aber fein
(Aktualisiert: 02 Mai 2019)
Gefällt mir 
 
5.0
Hallo Eva,

die Küche sieht klasse aus, ihr habt das beste draus gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Den HS mit KS verstehe ich nicht ganz. Ist da ein Fach darunter, darüber eine Tür für einen kleinen TK?

Und warum habt ihr keinen 2-Zeiler gewählt mit Spüle und GSP neben den HS, so dass der GSP am Fenster gewesen wäre? das hätte die Enge ewas entschärft.

Die Farben gefallen mir besonders gut, APL ud Sockel im selben Ton und die Rückwand etwas heller, alles sehr dezent und elegant. Welche Farbe ist die AP und ist es Keramik? Und die Rückwand ist welcher Farbton? sehr sehr schön.
Antwort des Verfassers 06 Mai 2019

Hallo
HS mit KS: unten Schublade, dann große KS mit 2 Blenden (Griff des KS im unteren Drittel), darüber einzelner Schrank. TK-Fach im KS drin (extra TK im Keller).
Spüle und GSP neben dem HS wollten wir ursprünglich. ich weiss gar nicht mehr, was den Ausschlag gegeben hat, es hätte zur Folge gehabt, dass das Kochfeld auf die andere Seite rutscht und ein neues Loch für den Abzug in die Wand gemusst hätte (ist ja ein eher geringerer Aufwand als jetzt betrieben, so musste das ganze Wasser verlegt werden), Backofen und Herd so weit auseinander war glaube ich auch nicht das schlagende Argument. Die Aufteilung mit den Schränken fanden wir so deutlich besser, da jetzt alles Geschirr direkt über dem Geschirrspüler ist und alle Kochutensilien und Tupper etc unterm Herd bzw Fenster - es sind echt sehr kurze Wege bzw eigtl nur Griffe zur richtigen Stelle... ob das aber schlussendlich der Grund war, weiss ich nicht mehr, ich meine, es war noch was anderes...
APL ist Kunststein in Chashmere (wohl wirklich mit h), Glasrückwand hinterm Herd und Sockel je Sand von Schüller, Wandfarbe mit Elefantenhaut auch irgend so ein Mischton aus dem Baumarkt, der sich gut einfügte.
Lieben Dank für die Rückmeldung :)

E
Super geworden!
Gefällt mir 
 
5.0
Eure Küche ist echt schön geworden, Glückwunsch!
Darf ich mal fragen, was für ein Arbeitsplattenmaterial bzw. -Farbe ich habt und ob eure Front Mattlack ist? Wir haben nächste Woche den letzten Änderungstermin beim KFB und ich bin noch unsicher mit der Front. Entweder eine ähnliche Kombi wie ihr oder StoneArt hellgrau mit einer hellen AP. Bei der AP schwanke ich auch noch mit dem Material.

Zu guter letztlich eine Frage zu euren Fliesen. Den Fliesenspiegel habt ihr wohl doch entfernt und eine Platte davor, oder? Eure Bodenfliesen sehen auch Original aus wie unsere. Eigentlich wollte ich sie rausreißen, aber auf eurem Foto sehen sie eigentlich ganz passend aus.

Lieben Dank und viel Spaß mit der neuen Küche!

Liebe Grüße Sabine
Antwort des Verfassers 06 Mai 2019

Hallo Sabine
ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig...
das wichtigste zuerst: Mit den Bodenfliesen haben wir uns auch echt schwer getan, fanden wir richtig hässlich, haben aber den Aufwand gescheut (hätte auch neuer Boden in Flur, WC, Treppenhaus geheissen und am Ende gar ne neue Haustür). Tipp vom Küchenmann: Sockel bei weisser Küche und weissem Boden andersfarbig nehmen. Grandios, jetzt "schwebt" die Küche vom Gefühl her, und keins der beiden Weiss sieht dreckig aus! Würde ich immer wieder machen!
Fliesenspiegel musste wegen falscher Höhe raus (hatten wir auch wenig Lust zu, sind aber im Nachhinein natürlich sehr glücklich damit), Glasplatte vorm Herd, Rest gestrichen mit Elefantenhaut.
APL ist Kunststein caesarstone in chashmere, Front ist Schichtstoff kristallweiss matt KU92? - hat innen so ein hässliches Logo, fällt aber nur an normalen Türen auf (Lifter und Schubladen nicht, weil man nicht von innen auf die Front schaut). Ich bin auch eher der weiß/grau-Fan, fand das aber so sehr gängig, und dieses hier mal was anderes. Bin sehr zufrieden damit, bislang.
Lieber hätten wir ne Corianplatte gehabt, u.a. wegen der dort möglichen Hohlkehle hinten und der fehlenden Fugen, das gabs aber im Küchenstudio nicht und war uns dann zu kompliziert...
Viel Spass beim Entscheiden - ich habs genossen (war aber auch froh, es irgendwann fertig zu haben)

D