inspirationen und anregungen

PL Aktualisiert 22 Oktober 2019
1978 0 3
Kommentare (5)
Zur Liste hinzufügen
IMG_2534
IMG_2537
IMG_2538

hallo,

meine neue küche, farbe: satin (helles grau) matt, arbeitsplatte beton dunkel, ist endlich da.

sie gefällt mir sehr gut.

nur möchte ich noch etwas farbe ins spiel bringen, bzw. etwas wärme und pepp.

nun zu den sachen, die noch gemacht werden sollen:

am nicht mehr genutzten kamin werden noch verblender in steinoptik (braun-grau-töne) angebracht. (die holzleiste neben dem kamin ist nur ein abstandshalter für die verblender)

die nischenrückwand links und rechts vom kamin sollte auch noch bearbeitet werden.

vorgesehen wäre lt. empfehlung küchenstudio satiniertes glas in der gleichen farbe (satin) wie die küchenfronten.

hat auf dem küchenplanausdruck gut ausgesehen. dies erscheint mir aber jetzt, da die küche aufgebaut ist, zu eintönig.

rechts neben der türe (welche noch weiss gestrichen wird) wird noch eine lampe angebracht und regale könnte ich mir darunter auch gut vorstellen, dann evtl. ohne rückwand.

auf der kochinsel befindet sich ein thekenbrett in holz mit baumkante.die beiden thekenstühle sind schlammfarben.

der griff am kühlschrank wird noch ausgetauscht.

rechts neben dem freien platz neben schiebetüre bekommt eine grosse pflanze ihren platz.

evtl. noch farbe an die wand, welche und wo?

wie kann ich die seite mit der Kamintüre verschönern und nutzen?

vielen dank für inspirierende vorschläge!

 

Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
systemat
Datum der Fertigstellung
märz 2019
Gerätedetails
Kochfeld
miele
Backofen / Einbauherd
miele
Kühlschrank
miele
Gefrierschrank
miele
Dampfgarer
miele
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Insel
Planungsinfos
Planungskriterien
  • Kochen auf Insel
  • Tresensitzplatz
Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Muldenlüfter

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Hallo, wie sind die Rohbaumaße der Küche. Insbesondere die Breit ist für uns interessant. Wie gross ist der Abstand zwischen Küchenzeile und Kochinsel?
M
Barhocken
Hallo, Glückwunsch zur Küche. Die Barhocker würden mich auch interessieren.
K
Ich bin kein Freund von Holztüren, aber wenn die Rückwand schlicht bleibt, finde ich diese -im Rundbogen integriert- zur Barplatte sehr passend. 👍
C
Wurde diese Küche mit Hilfe des Forums geplant?
Mir persönlich gefällt die Holztüre gut, würde diese nicht weiss streichen, finde das warm und wohnlich.
M
Gefällt
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Küche.

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Die Stühle sehen sehr bequem aus.
Wo hast Du die her ?

Bitte sei doch so lieb und mache eine Thread für Deine Fragestellungen auf.
(Teilaspekte Küchenplanungen)
Da wird Dir gerne bezüglich Raumgestaltung weitergeholfen.
Nicht alle User sind hier auf der Startseite aktiv.

Gespannt bin ich dann auf die Ganz fertige Küche,
wenn alle Teile, Verkleidungen, Accessoires etc... dran sind.

Gönne uns dann noch ein Paar Fotos davon.
Bis dahin wünsche ich Dir Schonmal Gutes Gelingen .. und viel Spaß beim Einräumen.


K