logo

Menu

Login Mobile

Hampton's Küche mit Insel

12187 0 21
Kommentare (5)
Hampton's Küche mit Insel
Hampton's Küche mit Insel
Hampton's Küche mit Insel
Blick in die Küche vom Hausaufgang aus
Siemens 90er Gas-Glaskeramik-Kochfeld
40-er Schublade für Essig und Öl
Kartoffeln und Zwiebelaufbewahrung
Miele Spülmaschine in Insel
Blick vom offenen Essbereich
Mikrowelle hinter Schranktür
Stimmungsbeleuchtung
Vollauszüge
2 Schubladen hinter einer einzigen Front
Gewürze u.a.
MUPL
Blick vom Essbereich
Viel Stauraum bis unter die hohe Decke
Hampton's Küche mit Insel
Kücheneingang mit Blick in den Essbereich
Blick nach vorne heraus, zur Terrasse und Eingang

Nachdem wir vier Monate lang ganz ohne Küche auskommen mussten, wegen einigem Trara mit unserem Bauherrn, ist sie schlussendlich so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Bis auf die eine Schranktür unter der kleinen Insel-Spüle, mit Ikea stösst man eben so an seine Grenzen, sind alles Ausziehschubladen.  Sehr praktisch, da kein Bücken und Herumkraulen mehr.  

Ganz besonderer Dank an KerstinB, für deine Geduld, Zeit und tolle Tips.  Vor allem Danke, dass du uns unseren ursprünglichen Wunsch einer Insel wieder eingeredet hast. Die Insel ist SUPER und überhaupt nicht einengend, wie die Küchenhersteller es uns einreden wollten.  Nach einigem Überlegen haben wir sogar eine klitzekleine 2. Spüle in die Insel mit einbauen lassen.

Unsere neue Küche ist vor allem auch sehr praktisch. Auch das Kochen, Schnippeln etc. zu zweit bzw mehreren gestaltet sich sehr einfach.  Party-Gäste, die sich meist gerne in der Küche aufhalten, sind in der grossen Traumküche nicht im Weg.

An der neuen Küche gefällt uns ausserdem:

- dass wir beim Schnippeln bzw Spülen durch die grossen Fenster dank der Lage der Arbeitsfläche einen tollen Blick raus ins Grün auf unseren Vorgarten und den gegenüberliegenden Park geniessen können. Da unser Haus 7m über dem Strassenniveau gelegen ist, sind wir auf der Höhe der Baumgipfel;

- der doppelte Ausziehmülleimer ist erhöht, so dass eine Handbewegung genügt, Tür auf und das Geschnippelte kann einfach von der Arbeitsfläche reingeschoben werden;

- die Backofentür von Neff, die beim Öffnen unter dem Backofen verschwindet; 

- die zwei Velux-Dachfenster über der Insel sind klasse, da sie sehr viel Licht in die Küche reinlassen;

- der viele Stauraum ist ein Traum; auch wenn man die ganz oberen Schränke nur mit einem Hocker bzw Leiter erreicht liefern sie guten Stauraum für Dinge, an die man nicht regelmässig ran muss;

- dass wir keine 'tote Ecke' mehr haben;

- die Bodbyn-Schrankfronten lassen sich sehr einfach wischen; gerade bei einer weissen Küche von Vorteil;

- die Ikea-Qualität ist sehr gut;

- die Schubläden innerhalb der grossen Schubläden sind sehr praktisch;

 

Das Einzige was ich noch gerne gehabt hätte aber in dieser Küche leider nicht zu verwirklichen war:

- Induktionskochfeld

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Bodbyn
Datum der Fertigstellung
Februar 2017

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens - Gas
Backofen / Einbauherd
Neff
Geschirrspüler
Miele
Kühlschrank
Electrolux
Gefrierschrank
Electrolux
Dunstabzugshaube
Neff
Mikrowelle
Panasonic

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
30,1 bis 35 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
Sonstige Form

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare
Insel mit Spülbecken - Spritzgefahr?
Hallo Rosana,
da wir auch gerade planen und unsere Spüle in die Insel muss, denken wir über die Inselbreite oder Spritzschutzmassnahmen nach. WIr wollen aus Platzgründen die insel auch schmal halten, haben aber Angst vor spritzwasser auf dem parkett hinter der Spüle.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? wie breit ist Eure insel? (80?)
Würde mich über Deine Meinung freuen und auch, ob du beim nächsten Mal diesbezüglich etwas anders machen würdest...
Danke!
Antwort des Verfassers 29 Mai 2021

Die Spüle in unserer Insel ist nur eine kleine, der Wasserhahn mit einem Wasserfilter versehen so dass wir es hauptsächlich als Trinkwasserstelle bzw mal zum kurz Obst-/Gemüse abwaschen nehmen. Daher keine Spritzgefahr. Gespült wird in der grossen am Fenster.

L
Arbeitsplatte
Hallo,
Ich finde die Küche total schön. Ich plane fast gleiche Oberfläche und die Arbeitsplatte. Wie anfällig sind diese für die Flecken?
Liebe Grüße Elena
Antwort des Verfassers 18 Juli 2020

Die Schränke lassen sich super einfach wischen. Die Oberflaeche hat bis jetzt keinerlei Flecken, wir sind sehr zufrieden.

A
Wunderschöner Raum
Die Bilder vermitteln ein tolles Raumgefühl, das Licht ist schön und auch die Details, wie z.B. die Subway tiles, passend und schön.
Toll, dass Ihr die Insel realisiert habt!!
I
Schön und so hell!
Eure Küche ist echt toll geworden, und ich mag, wie hell sie ist. Die Insel mit der Spüle ist raffiniert, und der Stauraum groß(artig)! Wünsche euch viel Spaß beim Kochen darin!

Danke für die vielen tollen Bilder! Und süße Katzies! =^,^=
N
Hallo Rosana,
eure Küche ist wirklich toll geworden, hell und freundlich. Schön wenn man so viel Stauraum bzw. Schubladen und Auszüge hat. Sehr gut finde ich auch, dass ihr Kerstins Vorschlag noch gefolgt seid, eine kleine Spüle in die Vorbereitungsinsel zu intergrieren. Weiterhin viel Spaß mit eurer Küche.
Cornelia
Z