Grifflose Küche mit Glasfront

L 08 Dezember 2013
 
0.0 (0)
38902   0   4  
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
IMG_3518.JPG

Das Warten hat sich gelohnt :-))))

Die Küche ist mittlerweile zumindest "halb" fertig!

Es fehlt noch die Silestone APL, die aber jetzt erst vermessen wurde und hoffentlich (!!) noch vor Weihnachten kommt.

Und die Novy (da haben wir heute erstmal gesehen, dass statt der Edelstahl-Variante eine weiße angeliefert wurde :-(

Das wird auch nochmal sehr spannend...die Tischler haben nämlich überhaupt keine Erfahrung mit dem Einbau einer solchen Haube.. und ob der Trockenbau, den ich so geplant habe auch wirklich passt... ich weiß es nicht...

Bislang sind wir aber total zufrieden, die Küche bietet wirklich viel Stauraum und die Glasfronten sehen total hochwertig aus (und scheinen auch pflegeleicht zu sein!!

Ich versuche im Laufe der Woche nochmal ein paar mehr Bilder zu machen!

Ach nochmal eine Sache: ich hätte gerne für die Schubladen solche Holz-Besteck/Gewürzeinsätze... weiß jemand, wo man diese möglichst günstig bestellen kann?

Liebe Grüße Lena

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Grifflose Küchen
Modell
C3
Datum der Fertigstellung
Dezember 2013
Gerätedetails
Kochfeld
Siemens
Backofen / Einbauherd
Siemens
Geschirrspüler
Siemens
Kühlschrank
Siemens
Dunstabzugshaube
Novy Highline 86
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
35,1 bis 40 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form
Planungsinfos
Gerätekriterien
Deckenhaube

Bilder

IMG_3520.JPG

Benutzer-Bewertungen

Hallo, wirklich eine wunderschöne Küche.
Welchen Farbton hat eure Silestone Arbeitsplatte und wie stark ist eure Platte?
Wir sind gerade an der Endplanung unserer Schüler Küche und ich finde eure Arbeitsplatte wirklich toll!
über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Nika

N
grifflose Küche

Hallo
ne schöne Küche habt Ihr da, habt Euch wirklich Gedanken gemacht.
Was habt Ihr für ne Arbeitsplatte und wie dick ist sie?
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine grifflose Küche, schwarz, Front Glas, bestellt.
Jetzt meldet sich der Verkäufer bei mir und sagt, daß man bei einer 12 mm starken AP aus Kunststein das Kochfeld nicht flächenbündig montieren kann. Ist ja teilweise auch logisch. Ich ging aber davon aus, das unter der 12mm-Platte noch ein ca. 30mm starker Unterbau ist, denn sonst könnte man die AP (2700mm) noch nicht mal transportieren, ohne daß sie zerbricht. Habt Ihr ne Alternative?
Gruß Tom

T
Wirklich traumhaft !!!
(Aktualisiert: 15 Januar 2014)

Hi Lena,
wirklich eine traumhafte Küche! Herzlichen Glückwunsch.
Freue mich dann auf die ersten Erfahrungsberichte.
Schöne Grüße,
Muckelina

M

Hallo Orchidee,

die matten Glasfronten sind wirklich ein Traum! Auch von der Reinigung. Wir wollten anfangs matten Lack, dann hat mir aber mal ein Küchenhändler gezeigt, wie unempfindlich die Glasfronten sind. Man kann tatsählich auch mit der schwarzen Seite vom Spülschwamm putzen und es passiert nichts (wir haben im HWR auch noch Küchenschränke, da habe ich es probiert :-)... in der richtigen Küche war ich nicht mutig genug). Bei mattem Lack hätte man dann sofort Kratzer!
Parkett in der Küche war bei uns auch lange ein Thema... mittlerweile wird Parkett aber ja auch immer häufiger in Bädern verlegt. Und unser Parketthändler hat auch (und ich glaube nicht nur aus Verkaufsinteresse) dazu geraten. Sofern man Feuchtigkeit nicht ewig einziehen lässt ist es wirklich kein Problem! Der geölte Boden bekommt durch das Öl ja auch oben so eine Art Schutzschicht...Natürlich fällt in der Küche auch öfter mal was anderes runter, aber deswegen haben wir uns auch für die etwas rustikalere Variante des Bodens entschieden :-)
Wünsche euch noch viel Spaß bei der Suche nach eurer Traumküche!
Viele Grüße Lena

L
*NEID*

Hallo Lena,

dein Küche ist ein absoluter Traum!!! Wir sind auch gerade auf der Suche nach der für uns perfekten Küche und haben uns auch in die matten Glasfronten verliebt! Der Boden gefällt mir auch sehr. Wollen auch gern Eiche weiss geölt nehmen, aber hast du bei Parkett in der Küche nicht angst, dass er mal aufquillt?
Nochmal Kompliment an diese traumhafte Küche!!

O
Alle Benutzer-Bewertungen ansehen