logo

Menu

Login Mobile

Endlich ist die da, unsere Küche!

A Aktualisiert 06 Januar 2021
31019 0 12
Kommentare (8)
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Endlich ist die da, unsere Küche!
Der Küchentisch 150 cm x 30 cm.....für die passende Stühle spare ich noch....;)

Nach 1 1/2 Jahren Planung, Unsicherheit, Fragen, Forschung usw.. steht sie nun, unsere Ballerina Küche. Magnolia, Hochglänzend, Grifflos.

Für den Küchenboden haben wir doch Fliesen gewählt und es war im Nachhinein auch ein gute Entscheidung gewesen. Bei 3 Kinder und einem Mann ;) ist schon einiges auf dem Boden gelandet und ich wirklich froh war, keinen Parkett in der Küche zu haben.

Die Wände habe ich in dunkel blau streichen lassen. War eine mutige Entscheidung, aber auch die bereue ich nicht.

Die Schranktür zum Abstellraum ist einfach genial!

Die sitzgelegenheiten/Hocker, sind auch eine gute Idee gewesen. Und trotz des Esstisches in diesem Raum, sitzen unsere Gäste und auch wir ständig auf diesen Hockern...:)

Die Granitplatte ist dunkelbraun und nennt sich Cafe Imperial.

Die Spüle ist von Blanco, Blancoaxis II 6 S-IF + Blancolinus-S

Abfalleimer von SelektAkit.

Lumica Steckdoseneinheit mit 3 Steckdosen in der Insel/mitte.

 

Ich bedanke mich noch mal bei allen ganz herzlich, die mir geduldig mit Ratschlägen/Planung zur Seite gestanden haben.

 

Vielen Dank,

 

Tanja

 

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
HGL/Zweistufen, Magnolia
Datum der Fertigstellung
20.12.2011

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF TT 4380 N
Backofen / Einbauherd
NEFF Mega SHH 8554 N
Geschirrspüler
NEFF GX 453
Kühlschrank
LIEBHERR IKB 3464
Dunstabzugshaube
NEFF IBS 7945 N
Dampfgarer
NEFF Mega CSH 4962N

Benutzer-Kommentare

8 Kommentare
???
Hallo Tanja,
erreichen dich diese Kommentare noch?
Ich hätte da eine Frage an dich!

Danke und ein gutes und gesundes Neues Jahr

Jochen
J
Stühle
Hallo Tanja,

eine wunderschöne Küche hast du da! Zwei Fragen habe ich an dich:
1) wie zufrieden bist du mit der Granitplatte? Ist sie pflegeleicht?
2) Von welchen Hersteller sind deine Stühle? Sehn toll aus

Danke Dir im Voraus und viele Grüße,
Neuhier17

N
(Aktualisiert: 13 Dezember 2014)
Huhu! Deine Küche ist traumhaft!!! Ich habe vorhin extra Deine 11 Seiten Planung gelesen, auch wenn nur die letzten Seiten gereicht hätten, aber es war lustig, :-)

Zwei Fragen hätte ich noch zu dem Durchgang ganz rechts:
1.) Wie breit ist er genau? Du hast ja zwischen 63 und 70cm geschwankt.
2.) Kann man in die Speisekammer nun nur noch durch diesen Durchgang? Und wenn ja, passt Euch das gut? Ist das nicht zu eng?
S
Küchentisch
Küchentisch ist 3m x 1,50m aus Eiche.
A
ist ja eine gigantische Tischgröße
300x155 cm für einen Tisch, ich staune total. Das wird ja eine richtige Rittertafel.

Wenn du den hast, dann mach doch bitte, bitte nochmal ein Foto.

LG
Kerstin
K
blaue Küche
guten morgen Tanja, deine Küche ist sehr schön geworden! sag dein blau kommt auf den Bildern recht grau hervor, welche Farbe ist es denn genau, denn ich suche gerade graue Wandfarbe
P.S wieso steht dein TM 31 unter den Hochschränken? Mein Schätzchen bekommt einen Ehrenplatz auf der Insel gerade beim Varomagaren achte auf deine Hochschränke!
L G von hemerocallis
Antwort des Verfassers 11 Januar 2012

Hallo hemerocalis,

die Farbe ist von Caparol und nennt sich Pinie50. Es ist ein blau-grau Ton. In natura siehet man das blau besser. Auf dem Foto kommt das graue mehr raus. Der TM steht da immer noch. Wenn ich damit koche, kommt es auf die Insel. ich mag es nicht, wenn auf der Insel zu viele Sachen stehen. Momentan steht da auch mehr wie, Obstschale mit Obst und mein Laptop...;)

Viele Grüße,

Tanja

H
Ein tolles Blau
Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch ... das sieht ganz toll aus. Und das Blau gefällt mir außerordentlich gut zu Küche und auch zum Esstisch.

Ich glaube, du wirst in der Küche immer viel Kochspaß haben und die Tür zum Abstellraum ... oder HWR oder sogar Schmutzschleuse?? ... müßte ich nachgucken ist auch klasse gelungen und bestimmt sehr praktisch.

Viele Grüße
Kerstin
Antwort des Verfassers 11 Januar 2012

Hallo Kerstin, Danke!
Die normale Tür links, ist Durchgang zur Garage und Waschküche. Die Schranktür rechts, ist ein Abstellraum.

Wir haben jetzt auch einen größeren Holz-Esstisch bestellt 1,55x3,00

Viele Grüße,

Tanja

K
Ach ja, die Blende oben und Sockel an der Schranktür zum abstellraum wird noch nachgeliefert und eingebaut.
A