Dreiteilige Küche mit Insel

J 01 Januar 2018
 
4.5 (2)
3262   0   12  
Kommentar schreiben
Zur Liste hinzufügen
Dreiteilige Küche mit Insel

Hallo zusammen,

meine lange gewünschte, Dank Eurer Hilfe dann umfassend geplante und - obwohl ursprünglich im Eigenbau vorgesehen - von einem lokalen Küchenstudio gelieferte "Kino-Küche" ist endlich fertiggestellt.

Weihnachts- und Silvester-Kochen hat sie erfolgreich überstanden, meine Partnerin und ich sind sehr zufrieden mit dem schwarz-gelben Ding.

Ich möchte mich unbedingt für die sehr sehr wertvolle Hilfe hier in diesem Forum bedanken - ohne die ganzen wichtigen Ratschläge und Hinweise hätte ich wahrscheinlich ein Küchenteil hier stehen, mit dem ich sehr viel weniger Freude hätte.

 

In der Kücheninsel und der Küchenzeile finden sich Auszüge. Drehtüren gibt es an den Oberschränken über der Küchenzeile sowie im oberen Bereich der Gerätewand. In der Gerätewand befinden sich Kühlschrank- und Gefrierkombination, Kompakt-Ofen mit Geräteschublade sowie Kompakt-Dampfgarer mit Warmhalteschublade und daneben der hochgebaute Geschirrspüler.

Im Schrank oberhalb der Spülmaschine ist der Kaffee-Vollautomat "versteckt".

Die Beleuchtung der Hochschränke über der Küchenzeile wird per Funk gesteuert und erlaubt ein Farbenspiel von Weiß über Blau hin zu Gelb in verschiedenen Helligkeitsstufen.

Natürlich findet sich neben dem Waschbecken ein MUPL - eine TOP-Lösung und schon nicht mehr wegzudenken.

Der Falmec-Muldenlüfter bläst in eine Filterbox im Sockel der Kücheninsel. Dort befindet sich auch sämtliche Netzwerk-, Telefon- und Servertechnik. Der TV mit Doppeltuner und WLan-Funktion hängt in einer Nische im vorderen Bereich der Insel. 



DANKE,
und beste Grüsse aus Südtirol

Jürgen & Petra

★ Küchenhersteller
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Feel
Datum der Fertigstellung
01.12.2017
Gerätedetails
Kochfeld
Küppersbusch Induktion / Küppersbusch Wok (Induktion)
Backofen / Einbauherd
Neff
Geschirrspüler
Neff
Kühlschrank
Neff
Gefrierschrank
Neff
Dunstabzugshaube
Falmec
Mikrowelle
keine
Dampfgarer
Neff
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Raumform
Rechteckig
Küchenform
1-Zeiler mit Insel
Planungsinfos
Planungskriterien
  • Arbeitsinsel
  • Kochen auf Insel
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Muldenlüfter

Bilder

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen

Gefällt mir 
 
4.5
Die Integration...
Gefällt mir 
 
5.0

... des Fernsehers ist ja wohl der Hammer :-)

Glückwunsch zur "Neuen" und viel Spaß beim Gebrauch.

Antwort des Verfassers

Dankeschön ;-)

Viele Grüsse,
Jürgen & Petra

M
Super...
Gefällt mir 
 
4.0

...geworden! Die Farbkombi ist sehr schön und ist wunderbar auf dem Boden abgestimmt - die Lösung mit dem Fernseher an der Inselrückwand ist witzig. Persönlich würde es mich interessieren, wie der Rest vom Raum eingerichtet ist, als Inspirationsquelle für ähnliche Raumsituationen. Vielen Dank für die Bilder!

Antwort des Verfassers

Hallo,
im Planungs-Beitrag habe ich noch ein paar Fotos vom restlichen Raum eingestellt.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse,
Jürgen & Petra

G