Bewertungsdetails

DSC03957
Fertiggestellte Küchen H HerrG. 20 September 2021 1064
Wir haben auch einen Event mit dem Koch allerdings von Gaggenau. Unser Termin findet bereits im Oktober statt. Da ich im Vorfeld keine Erfahrungsberichte zu solchen Events im Forum gefunden habe, plane ich einen eigenständigen Beitrag dazu zu verfassen. Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen im selben Beitrag ergänzen könntest, dann hätten wir alle Erfahrungen in einem Plauderstrang und somit gebündelte Informationen für künftige Interessenten.

Die Küche ist schön geworden. Besonders gefällt mir die Rückwand. Da hast du viele Möglichkeiten und Variationen. Ich persönlich hätte statt dem Rollo lieber die Küchenfront gewählt, den GSP hochgebaut und das Kochfeld ggf. asymmetrisch platziert, um mehr zusammenhängende Arbeitsfläche zu haben oder die Insel größer geplant. Aber für euch passt es so und das ist die Hauptsache! Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen mit dem Koch und wünsche euch viel Spaß in der schönen Küche!
Antwort des Verfassers 03 Oktober 2021

Ein sehr guter Vorschlag! Ich werde dann in dem von Dir erstellten Beitrag gerne meine Erfahrungen mit einbringen.

Das Rollo war die einzige Möglichkeit, einen entsprechenden Wandabschluss hinzubekommen, da der Hochschrank direkt an der Wand endet. Eigentlich hätten wir dort gerne für die Symmetrie ebenfalls einen stimmigen Abschluss gehabt; aber es gibt schlimmeres!

Geschirrspüler hochbauen kam aus Platz- und Anschlussgründen nicht in Frage, der von uns gewählte GS ist jedoch mit Optilift versehen, so dass der untere KOrb bequem nach oben gefahren werden kann.

Die asymmetrische Kochinsel kam aus ästhetischen Gründen nicht in Betracht; auch eine größere Insel (die wir auch gern gehabt hätten), kam aus Platzgründen nicht in Betracht. Jetzt kann man noch bequem links und rechts laufen, breiter hätte sie nicht werden dürfen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise!

T