Bewertungsdetails

Fertiggestellte Küchen B Buffy 18 Juni 2017 12587
Frage zur Position Spüle auf Stirnseite Kochinsel
Hallo, ich weiß nicht, ob du die Frage nach Jahren noch liest. Aber ich plane gerade meine erste Küche und hätte aktuell das Spülbecken ähnlich wie du zur Kochinsel angeordnet. Der KFB wies mich darauf hin, dass der Weg von Spüle zu Stirnseite Insel/Kochen ungünstig sei. Wie empfindest du das bei dir?
Antwort des Verfassers 12 Juli 2021

Hallo Eukalyptus,
die Benachrichtigungsfunktion macht's möglich. ;)
Bei uns ist der Vorteil, dass die Abstände zwischen den Möbeln geringer sind, als man es eigentlich planen würde. D.h., ich muss volle Töpfe oder abgebraustes Gemüse nicht weit 'durch die Luft' schwenken.
Ich empfinde es nicht als Nachteil, aber man muss schon öfter mal eine Wasserspur vom Boden wischen. Versuch am Besten, die Situation in Deiner jetzigen Küche nachzustellen. Es muss praxistauglich sein!
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wären Waschbecken und Herd in der Insel gewesen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter - viel Spaß bei der Küchenplanung!

E