Bewertungsdetails

Fertiggestellte Küchen R Rosana 02 Januar 2018 8687
Insel mit Spülbecken - Spritzgefahr?
Hallo Rosana,
da wir auch gerade planen und unsere Spüle in die Insel muss, denken wir über die Inselbreite oder Spritzschutzmassnahmen nach. WIr wollen aus Platzgründen die insel auch schmal halten, haben aber Angst vor spritzwasser auf dem parkett hinter der Spüle.
Habt ihr da Erfahrungen gemacht? wie breit ist Eure insel? (80?)
Würde mich über Deine Meinung freuen und auch, ob du beim nächsten Mal diesbezüglich etwas anders machen würdest...
Danke!
Antwort des Verfassers 29 Mai 2021

Die Spüle in unserer Insel ist nur eine kleine, der Wasserhahn mit einem Wasserfilter versehen so dass wir es hauptsächlich als Trinkwasserstelle bzw mal zum kurz Obst-/Gemüse abwaschen nehmen. Daher keine Spritzgefahr. Gespült wird in der grossen am Fenster.

L