Bewertungsdetails

m-kitchen2
Fertiggestellte Küchen E Evelin 02 November 2018 4721
Arbeitsplatte
Hallo,
Ich finde eure Küche ganz toll. Ich habe mir in gleichen Farben geplant und wollte nachfragen, was das für eine Arbeitsplatte ist und wie zufrieden ist man damit?
Würden Sie nachträglich was ändern?
Antwort des Verfassers 18 Juli 2020

Hallo,

die Arbeitsplatte wie beschrieben ist 20mm dick und von Ceasarstone. Das Muster ist Calacatta Gold, obwohl weniger Brauntöne zu sehen sind, als wir erhofft hatten.

Ich lebe in Australien und bei uns sind Quartzarbeitsplatten der Standard. In DE wird meist Silestone, Lechner angeboten (glaube ich). Es gibt aber noch andere Fabrikate, die günstiger snd. Das Material ist immer das Gleiche, sie unterscheiden sich nur durch die Musterung. Du kannst dir ja Muster schicken lassen.

Auf Quartz würde ich keinen heißen Topf stellen. Auch muss man vorsichtig mit Kurkuma sein, dh gleich wegwischen. Das liegt jetzt weniger am Quartz, aber Kurkurma hinterläßt überall Flecken.

Anders würden wir nichts machen. Es ist ja eine recht einfache aber praktische Küche geplant für einen Haushalt mit Kindern.

Wenn du Lust hast, kannst du deine Planung im Planungsboard vorstellen.

A