Bewertungsdetails

Gesamtansicht mit Tisch
Fertiggestellte Küchen C Climbee 16 Dezember 2019 1355
Wunderschöne Küche
Hallo, ihr habt da eine selten schöne und praktikable Küche geplant, alles ist super durchdacht geplant.
Ich bin auch in der Küchenplanung für eine neue Wohnung. Die Maße sind ähnlich, ein bisschen kleiner.
Da die Küche ebenfalls im Wohnzimmerbereich ist, überlege ich, ob ich einen Boraherd nehme oder nicht, um eine Dunstabzugshaube zu vermeiden.
Da ich in ein Niedrigenergiehaus ziehe, kann ich natürliche nur Umluft gebrauchen. Falls ihr auch Umluft habt, wie sieht es mit Feuchtigkeitsbildung unter/ hinter dem Herd aus. Jemand erzählte mir, dass die meisten Küchenhersteller keine Garantie übernehmen gegen das evtl.Aufquellen des Korpuss, wenn man einen Bora Abzug hat.
Meine zweite Frage ist, habt ihr echten Parkettboden oder Laminat/ Vinylboden? Im Wohnzimmer bekomme ich Eichenparkett und überlege ,wegen der besseren Pflege, zwischen Küchenzeile und Block Fliesen legen zu lassen.
Ich freue mich auf eine Antwort und vielleicht können mir auch andere von ihren Erfahrungen berichten.
Nebenbei: wunderschöner Esstisch und sehr schöne Occhiolampen
B