logo

Menu

Login Mobile

die italienische Küche

P Aktualisiert 31 Januar 2020
9736 0 1
Kommentare (2)
die italienische Küche

Die Küche wurde von mir komplett umgebaut.
Wasser, Abfluß, Heizung, Strom, Abluft und alle Fliesen raus. Boden und Fliesenspiegel neu gefliest und mit Naturstein Mosaiken aufgelockert.Decke und Wände wurden mit Kalkputz ( Stucco Marmorino, venezianische Glanzspachteltechnik ) versehen. 
Elektrogeräte wurden nur Spülmaschien und Dunstabzug erneuert der Rest war neuwertig.
Die Küchenmöbel sind von Häcker komplett erneuert.Oberschränke Messina Magnolie weiß glänzend, Unterschränke Ahorn Calvados.
Die Essgruppe ist vom ansässigen Antikmöbelhändler, allerdings Neuware, Eiche massiv unbehandelt auf Maß und mit Hartöl von mir dann passend imprägniert. 
Der Zeitraum für 11 qm Küchensanierung ( ich wage es kaum zu sagen ) 5 Wochen allerdings im Alleingang nach Feierabend. 

Ziel war eine moderne praktische Küche aber mit ein wenig italienischem Landhausflair.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Modell
Messina
Datum der Fertigstellung
mai 2010

Gerätedetails

Kochfeld
Wirlpool
Backofen / Einbauherd
Wirlpool
Geschirrspüler
Construkta
Kühlschrank
Bosch
Gefrierschrank
Bosch
Dunstabzugshaube
Construkta
Mikrowelle
Wirlpool
Dampfgarer
-

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare
Eckoberschrank
(Aktualisiert: 31 Januar 2020)
Hallo Peter,

mich würde von deinem Eckoberschrank die Türbreite interessieren.

Wir habe ganz frisch eine Küche von Häcker bekommen. Der Eckoberschrank hat ein Türbreite von 25 cm und eine Öffnungbreite von 21 cm. Viel zu klein. Der Verkäufer sagt, das wäre schon seit 30 Jahren so bei Häcker.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Monise
M
P