logo

Menu

Login Mobile

Aus Schieflage wird runde Sache

S Aktualisiert 22 Januar 2019
10706 0 10
Kommentare (1)
Backofen, Kühl-Gefrier-Kombi, Apothekerschrank und Getränkekästenschrank
Kochinsel und Arbeitsfläche
Halbinsel mit Kochfeld und Sitzbank
Spüle und Geschirrspüler
U-Form mit Halbinsel
Vorher - Fenster- und Balkonseite
Vorher - Kühlschrankseite
Vorher - Sitzbankseite
Küche noch mit Öffnung zu Wohnzimmer
Vorher - Wand zu Wohnzimmer

Unser altes Gemäuer (vgl. Vorher-Bilder) hat so gut wie keine gerade Wand und stellte somit unseren Küchenplaner, der als Schreiner auch den Einbau übernommen hat, vor eine gewisse Herausforderung. Herausgekommen ist aber eine Küche, in welcher alle unsere Wünsche umgesetzt wurden.

Wir wollten eine Küche, welche optisch sowohl meinem Mann als auch mir (und das auch noch in 20-30 Jahren) gefällt und haben uns deshalb für zeitloses Weiß entschieden. Mit weißen Hochglanzfronten hatten wir in der Küche unserer früheren Mietwohnung schon positive Erfahrungen gemacht: leicht zu reinigen und Fingerabdrücke fallen kaum auf und das Weiß macht den Raum einfach heller und freundlicher.

Must-Have für meinen Mann war die Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombi und die Halbinsel, für mich ein hochgebauter Geschirrspüler mit Besteckschublade. Da uns ein Dunstabzug oberhalb des Kochfeldes mitten im Raum gestört hätte, haben wir uns den Muldenlüfter von Bora in der Basic Variante gegönnt. Dieser funktioniert einwandfrei und ist sehr leicht zu reinigen. Sehr praktisch ist auch der in der Schublade versenkbare Allesschneider unterhalb der Abtropffläche der Spüle. Nach nun fast einem Jahr sind wir mit allem immer noch rundum zufrieden.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Uni Gloss Brillantweiß Hochglanz mit Arbeitsplatte in Alteiche barrique Nachbildung
Datum der Fertigstellung
Februar 2018

Gerätedetails

Kochfeld
Induktions-Glaskeramikkochfeld
Backofen / Einbauherd
Multifunktionsbackofen von Grundig
Geschirrspüler
vollintegrierter XXL Geschirrspüler von Miele
Kühlschrank
Side-by-Side Kühl-/Gefrierkombination von Grundig
Dunstabzugshaube
Bora Basic

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
16,1 bis 20 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
Sonstige Form

Benutzer-Kommentare

1 Kommentar
Schön geworden, wurde die Küche hier im Forum geplant?
Antwort des Verfassers 23 Januar 2019

Die Küche wurde nicht hier im Forum geplant, aber ich habe mich hier vorher viel informiert und mich inspirieren lassen, was sehr hilfreich war und sicher Einfluss auf das Endergebnis hatte. Nicht alles, was man sich aufgrund der Eindrücke hier erwünscht und erträumt hatte, ließ sich dann aber entweder aufgrund der räumlichen Gegebenheiten, des finanziellen Rahmens oder wegen zu sehr divergierender ästhetischer Vorstellungen des Mitplaners verwirklichen.

M