Küchen Quelle Konfigurator

Amica

Michael   28 April 2011  
3789   0   1  
Zur Merkliste
Amica

Die Amica International GmbH wurde im Mai 1990 als Magotra Handelsgesellschaft mbH gegründet. Zweck dieser Gesellschaft war der Vertrieb von Haushaltsgeräten.

Am 1. August 2002 erfolgte die Übernahme der Premiere Hausgerätetechnik GmbH mit Sitz in Ascheberg. Als alleinige Vertriebsgesellschaft für Haushaltsgeräte der Marke Premiere in Deutschland, gehörte die Premiere Hausgerätetechnik GmbH zu den Pionieren im Vertrieb Amica Haushaltsgeräte. Die zuvor bereits langjährige geschäftliche Verbindung zu Amica konnte durch die Übernahme ausgebaut und an zukünftige Herausforderungen angepasst werden.

Als alleinige Vertriebsniederlassung für Deutschland, die BeNeLux-Länder, Österreich und die Schweiz wurde die Niederlassung in Ascheberg in den folgenden Jahren zu einem wichtigen Stützpfeiler der Expansionsstrategie von Amica in Westeuropa.

Anfang 2005 wurde der vorerst letzte Umstrukturierungsprozess beendet. Am 26. Januar 2005 wurde die Magotra Handelsgesellschaft mbH. in Amica International GmbH umbenannt und somit die Familienzugehörigkeit zu Amica Wronki S.A. auch nach außen hin vollzogen.

Heute stellt sich Amica als junges und engagiertes Unternehmen dar, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat. Der Bekanntheitsgrad und die Etablierung als moderne Marke konnte kontinuierlich in den letzten Jahren gesteigert werden. Entscheidend ist die Zusammenarbeit mit allen Vertriebskanälen in der Branche und ein gelungenes, strukturiertes Servicepaket, das Amica seinen Kunden bietet, wie z. B.:

Firmen-Info

Firma
Amica International GmbH

Adressdaten

Strasse
Paul-Ehrlich-Str. 22-26
PLZ
63322
Ort
Rödermark
Land
Deutschland

Medienkontakt

Telefon
06074 - 8920-0
Telefax
06074 - 8920-22

Produkt-Sortiment

Produkt-Sortiment
  • Backöfen
  • Dunstabzugshauben
  • Geschirrspüler
  • Kochfelder
  • Kühl- Gefriergeräte

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum