Küchen Quelle Konfigurator

Kleine Wohnküche in Neubau

Kleine Wohnküche in Neubau

wuender   28 Januar 2017  
 
0.0 (0)
2575   0   5  
Kommentar schreiben
Zur Merkliste
Kleine Wohnküche in Neubau
Küchenhersteller
Leicht
Küchendetails
Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Ceres
Datum der Fertigstellung
9.12.2015
Gerätedetails
Kochfeld
Siemens EH801SC11
Backofen / Einbauherd
Siemens HB63AB521
Geschirrspüler
Siemens SX66N053EU
Kühlschrank
Siemens KI38VA20
Dunstabzugshaube
Siemens LC97BB532
Mikrowelle
Siemens HF15M564
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Gesamtraumgröße
30,1 bis 35 m²
Exakte Raumgröße in m²
35m²
Raumform
Rechteckig sehr lang
Küchenform
U-Form
Planungsinfos
Planungskriterien
  • fixer Wasseranschluß - ungünstige Position
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person

Bei der Planung der Küche war uns wichtig, die recht kleine zur Verfügung stehende Fläche gut auszunutzen. Ich denke, das ist gut gelungen: Durch die U-förmige Arbeitsplatte haben wir zwar zwei tote Ecken produziert, von denen eine aber als vom Wohnbereich zugängliches Getränkereervoir (und Papiermüllsammelstelle) wiederbelebt wurde.

Ansonsten heben wir die Tiefe der dem Wohnbereich zugewandten Arbeitsfläche etwas größer gestaltet (75 cm anstelle von 60 cm). Damit ist vor allem das Risiko minimiert, Nahrungsmittel oder Wasser auf das Parkett im Wohnbereich zu werfen.

Worüber wir im Nachhinein auch sehr glücklich sind, ist das 80 cm breite Kochfeld.

Vielen Dank an alle, die bei der Planung mitgeholfen haben.

Benutzerkommentare

Bewertung (je höher desto besser)
Gefällt mir
Kommentare

...Klasse Küche geworden! 
Man sieht, auch auf kleinem Raum, läßt sich viel Geld versenken ;-).

Schöner Farbklecks mit der roten Rückwand und der Auszug an der Vorderseite gefällt auch mir sehr gut. Einzig die Haube: da würde mich wohl öfter stoßen.

Viele Freude damit
Jens

(Aktualisiert: 07 Februar 2017)

schön

sehr gelungene Küche, herzlichen Glückwunsch. Das ist toll geworden. Der Getränkeauszug gefällt mir auch gut. Viel Spass beim Kochen.

schön

Hallo, 

die Küche gefällt mir gut. Ich befinde mich zur Zeit auch in der Küchenplanung und will eine Küche in U-Form. Darf ich fragen mit wie viel man bei so einer Küche rechnen muss? 

Grüße 

Domi

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum