logo

Menu

Login Mobile

Neue Küche für Große ;)

K Aktualisiert 12 Januar 2023
11443 0 11
Kommentare (2)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)
Neue Küche für Große ;)

Obwohl meine Küche nicht im Forum geplant wurde, ich aber viele nützliche Infos noch habe einfließen lassen können, möchte ich euch meine Küche nicht vorenthalten.

Gekauft haben wir die Küche in einem kleinen Küchenstudio und sind mit Beratung und Umsetzung rund um zufrieden.

Wir haben ein Gesamtarbeitshöhe von 105,4cm da wir beide recht groß sind (ich 187cm, mein Mann 201cm). Endlich keine Rückenschmerzen mehr bei der Küchenarbeit. Verbaut wurde hierfür der XXL-Korpus von Nobilia mit 86,4cm, 4,0cm Arbeitsplatte und 15,0cm Sockel.

Da im Zuge der Umbauarbeiten mein HWR / Abstellraum einer Duschmöglichkeit für den Betrieb weichen musste, mussten alle Dinge (vorallem Staubsauger etc.) in der Küche untergebracht werden, was uns auch gelungen ist. Ich muss nach ca. 3 monatiger Nutzung sagen, mein Abstellraum fehlt mir überhaupt nicht.

Die Spüle ist eine Franke MRK 611-100 in der Farbe graphit. Ich wollte keine Edelstahl-Spüle wieder haben und habe lange nach der für mich passenden gesucht und sie in der Franke gefunden. Nach dem Spülen aus- und trocken putzen, fertig. Die Oberfläche ist so schön wie am ersten Tag.

Bei den Fronten habe ich mich bewusst gegen weiß etc. entschieden. Das Dekor haben wir im Küchenstudio gesehen und direkt gesagt, das und kein anderes.

★ Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
351 Speed
Datum der Fertigstellung
September 2016

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH8FT
Backofen / Einbauherd
Siemens HB33GU.45
Geschirrspüler
Siemens
Kühlschrank
Siemens KI51F
Dunstabzugshaube
Siemens LC97BC532

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Gesamtraumgröße
20,1 bis 25 m²
Exakte Raumgröße in m²
24m²
Raumform
Rechteckig sehr lang
Küchenform
L-Form mit Halbinsel

Benutzer-Kommentare

2 Kommentare
Hallo,
welche Mülleimer habt ihr als MUPL eingesetzt? Und wie breit ist der MUPL-Ausziehschrank? Und hätten statt 3 Mülleimern auch zwei von der größeren Sorte reingepasst?

Danke und liebe Grüße
N
Sehr schön geworden
Danke für die Veröffentlichung hier und viel Spaß mit der Neuen. :-)
M