logo

Menu

Login Mobile

Traumküche mit "Spitzelfunktion"

16695 0 14
Kommentare (3)
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"
Traumküche mit "Spitzelfunktion"

Hallo,

nachdem ich sehr lange hier gestöbert und beobachtet habe ist mit einer Vorlaufzeit von rund 8 Monaten mein Traum in Erfüllung gegangen.

Auch wenn er zwischenzeitlich nicht mehr mein TRAUM  ist und ich hier nun meine "zweite Traumküche" mit wesentlich geringerem Budget für eine Mietwohnung planen muss...möchte ich meine Nr.1  doch nicht vorenthalten

Eine Küche die für meinen Geschmack keine Wünsche offen ließ. Wichtig war insbesondere, das die Küche nicht ihren klassischen Charakter hat, da der Raum als Durchgangszimmer zwischen Flur und Wohnzimmer diente.

Die Front: Lux, 5fach Lackierung in der Farbe Magnolie, PG 9 ist der Knaller, absolut unempfindlich und empfehlenswert

Arbeitsplatte war SanRemo Eiche in Holzoptik und -struktur. Gibt der Küche einen tollen, warmen Charakter und hält die Küche dennoch freundlich frisch.

Auch wenn hier die Apotheker in Verruf sind. Ich habe mich links und rechts der Kochfläche für einen solchen mit einer Breite von 20cm entschieden und war sehr glücklich damit. In dem einen waren Öle und Standartgewürze, in dem anderen Essig und "Sondergewürze" untergebracht. Superpraktisch fürs kochen, ich konnte alles direkt raus holen, Schrank offen stehen lassen während dem Kochen etc. ich empfand es als sehr praktisch

Müllstystem: Hier wurde mir vom Küchenverkäufer ein Hailo-System angedreht...ich habe alles versucht, auch aufgrund der Beiträge hier im Forum...aber irgendwann habe ich es aufgegeben...angeblich keine Schränke in passendem Mass etc....und da ich alleine zwischen 2 Männern aggiert habe habe ich es aufgegeben....zu meinem täglichen Leidwesen...das wird mir wohl nicht mehr passieren

Ich hoffe sie gefällt euch...ich vemisse sie schrecklich und nun werde ich meine neue, hoffentlich langlebigere., Traumküche planen #:-)

 

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Lux
Datum der Fertigstellung
August 2016

Gerätedetails

Kochfeld
Neff Induktion
Backofen / Einbauherd
AGE Competence Multidampfgarer Sous Vide
Geschirrspüler
Neff
Kühlschrank
Baugknecht
Dunstabzugshaube
Neff

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Raumform
Quadratisch
Küchenform
1-Zeiler mit Halbinsel

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare
Hallöchen - sieht sehr harmonisch aus. Toll ausgesucht :-) Kannst du mir sagen, was für einen Fußboden hast du gewählt? Also in welcher Farbe? Hast du extra einen dunklen bzw. grauen Boden genommen, weil die APL holzfarben ist?
Ich stehe gerade vor genau dem Rätsel "welcher Fußboden zur Hold-APL" ;-)
Lieben Gruß
Tanja
N
Hallo
Wie wurde den hier die Rückwand gemacht ist die obere hälfte mit glas?

lg Katrin
G
Gefällt mir
(Aktualisiert: 09 Dezember 2016)
Schicke Küche hast Du da.
Sah nach viel Arbeit aus.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Küche.
K