Bilder & Danke -Nobilia-Fertiggestellte Küchen
Anmelden
Anmelden
Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben

Küchen Quelle Konfigurator

Bilder & Danke

3901   0   7  
kirssi  
Zur Merkliste
Bilder & Danke
Küchenhersteller
Nobilia
Küchendetails
Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Laser/Pia sand und terra schwarz
Datum der Fertigstellung
2015
Gerätedetails
Kochfeld
Siemens Induktionskochfeld EH875SN11E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB78GB590 Einbaubackofen mit activeClean
Geschirrspüler
Bosch
Kühlschrank
Siemens KI82LAD30 iQ 500 coolEfficiency
Dunstabzugshaube
refsta /TAIFUN
Dampfgarer
HB36D575
Küchen-Raumdetails
Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
Mehr als 20 m²
Gesamtraumgröße
30,1 bis 35 m²
Raumform
L-Form
Küchenform
L-Form mit Insel

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist nun schon einige Zeit ins Land gezogen... Dennoch möchte ich euch gerne meine Küche vorstellen und Fotos liefern. Ich weiss nur zu gut, wieviel Spaß es macht, sich Eindrücke aus anderen Küchen zu holen.

Letztendlich ist unsere Küche tatsächlich erst in diesem Jahr fertig geworden. Auf der Insel liegt eine Betonarbeitsplatte - der dritte und letztendlich erfolgreiche Versuch, die passende Farbgebung zu treffen.

Müll unter der Arbeitsplatte haben wir links neben der Spüle realisiert und ich muss sagen, dass hat sich echt gelohnt, den Küchenplaner dahingehend zu nötigen.

Die Dunstabzugshaube ich tatsächlich ein fauler Kompromiss und ich habe meinem Mann - der dafür federführend verantwortlich ist - bereits angedroht, dass da in naher Zukunft was leiseres her muss. Zuweilen lasse ich sie gerne bei wichtigen Fussballspielen auf oberster Stufe laufen. Da bei uns alles offen ist, haben dann alle was davon ;-)

Ansonsten bin ich total happy mit der Küche. An Platz fehlt es uns nicht. Auch die Arbeitsabläufe klappen alle super. Und wenn Besuch kommt, der die Küche noch nicht gesehen hat, bekommen wir dafür immer viele Komplimente.

Ganz, ganz herzlichen Dank nochmals an alle Forenmitglieder, die sich an unserer Planung beteiligt haben. Als Dank ein paar Fotos (im aufgeräumten Zustand ;-))

Herzlichst, eure Kirsten

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

super schöne Küche! Und so viel Stauraum... ein Traum! :)
Was mich interessieren würde: Wie breit ist dein MUPL? Der ist ja breiter als die meisten hier eingeplanten MUPL. 

tolle Küche

Hallo :-)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Küche!
Ich plane etwas ähnliches. Darf ich fragen, was die Küche gekostet hat ? Gerne auch per PN.
Liebe Grüße 

Schön!

Was hast du denn bei Spüle und Herd für eine Arbeitsplatte? Ist die einfach weiß? Ich finde das super schön, weil man einfach die knalligen Farben ändern kann wenn man mal was neues braucht!
Was hast du denn bei Spüle und Herd für eine Arbeitsplatte? Ist die einfach weiß? Was ist das für ein Material? Kannst du schon was zur pflegeleichtigkeit sagen? Mir raten alle von einer hellen arbeitsplatte ab...
Danke dir!

Antwort des Verfassers

Hallo Weberli,
genau so habe ich das auch gesehen - mit der Farbe. Heute gefällt mir das Blau. Vielleicht in ein paar Jahren ein Rot. Ändern lässt sich das ganz einfach.
Die Arbeitsplatte ist in dem selben Ton wie die Front - in Sand. Ist eine ganz normale beschichtete Platte. Ich kann bis jetzt nichts negatives mitteilen. Ich arbeite aber auch so gut wie immer auf der Holzplatte neben der Spüle oder auf der Betonplatte.
Liebe Grüße & danke für deinen Kommentar, die Kirsten

Schick, Schick

Hebt sich wohltuend ab  von dem ewigen Einerlei in weiss.
Was ist das für ein Material hinterm Kochfeld/Haube ??( - Glas ???)

Habe deinen Thread nicht verfolgt, deshalb die Frage.

Antwort des Verfassers

Hallo kuechentante, ja ist Glas - ebenso auf der Seite der Spüle. LG?

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum