Küchen Quelle Konfigurator

Die Küche, die ich mir schön saufen muss...

Die Küche, die ich mir schön saufen muss...

3481   0   14  
heiligebirma  
Zur Merkliste
Die Küche, die ich mir schön saufen muss...

So hier ist nun meine Küche, die ich mir nach Aussage eines Forenmitgliedes erstmal schön saufen muss und ich in meinem nächsten Haus, dann alles bestimmt besser machen werde.

Der Ton, der hier von einigen Forengöttern gegenüber Hilfesuchenden angeschlagen wird ist indiskutabel!

Wenn ich mich ärgere, dass der unbedarfte Nutzer vielleicht nicht so versiert oder auch nicht so kenntnisreich ist, wie die Altgedienten hier, dann gibt es mir noch lange nicht das Recht, mich in einer dermaßen arroganten Art und Weise zu äußern.

Warum zeige ich dennoch meine unmögliche Küche?

Zum einen, weil sie mir wider Erwarten wirklich gut gefällt.

Weil ich sie ganz alleine geplant habe und stolz darauf bin.

Weil ich viel hier gelesen habe und das eine oder anderen mit in meine Planung aufgenommen habe und somit dennoch hier auch profitieren konnte.

Trotz allem habe ich es gewagt, das eine oder andere einfach anders zu machen als hier propagiert, von daher bin ich doch ganz froh, dass eine Planung hier nicht zustande kam.

Denn wehe dem, der es wagt auf eigenen Ideen wider der Forenüberzeugung zu bestehen.

Ich beobachte so einige Threads, da tun mir die Hilfesuchenden richtig gehend leid.

Ich habe viel profitiert von den fertigestellten Küchen der Mitglieder und ich habe gern die Bilder angeschaut und mich insprieren lassen.

Deshalb nun auch von mir viele Bilder, auch wenn ich eigentlich in den Keller müsste, um mich für meine Küche zu schämen und meine Küche wohl eher als abschreckendes Beispiel dient.

Meine Küche muss keinem gefallen, aber mir muss sie gefallen und das tut sie. Ich betrete sie und mir geht das Herz auf!

Und ja, es macht etwas mit einem, wenn man so angegangen wird, deshalb auch meine empfindliche Reaktion. Ein Küchenkauf ist mit einem gewissen Glücksgefühl verbunden, zumindest sollte das so sein.

Und letztendlich zählt allein....der Ton macht die Musik!

Ich habe eine Bilderreihe davon erstellt, wie der Tag des Einbaus verlief...

 

 

Küchenhersteller

Schreinerküche

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Datum der Fertigstellung
02.09.2016

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT5386N
Backofen / Einbauherd
Neff BFS 4522 N Dampfbackofen
Geschirrspüler
Neff GX-250
Kühlschrank
Bosch KGE39AL43 Serie 6
Gefrierschrank
s.o.
Dunstabzugshaube
Miele White Wing
Mikrowelle
Panasonic alt
Dampfgarer
s.o.

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

6 Kommentare

sehr sensibel

Hallo. 

zur Küche: Optisch nicht mein geschmack aber sehr funktional.

Die Platte hätte ich auch behalten mögen. 

allein wegen des Textes hab ich mir die Diskussion angesehen und finde sie nicht beleidigend - ich schätze Du hast erwartet dass sofort Vorschläge kommen - hat Dich denn nicht das Küchenstudio auch gefragt wo die Anschlüsse sind?

Ich bin KFB und achte im Verkaufsgespräch sehr auf das, was ich sage und noch mehr wie ich es sage. Im Forum darf ich mit deutlicheren Worten aussprechen was ich meine.

An Planungen im Forum beteilige ich mich selten weil mir die Zeit einfach zu schade ist - ich will nicht auch noch in meiner Freizeit Küchen planen und dann auch noch für Leute die kein Interesse daran zeigen. 

Alles Gute!

Rüdiger

(Aktualisiert: 07 September 2016)

Schön.... auch ohne Suff ;-)

Mir gefällt Deine Küche auch sehr gut. 
Besonders die Beton-Optik.
Und auch gut , daß Du das Schmuckstück hier eingestellt hast und uns an Deiner Freude teilhaben lässt..

Trotzdem hast Du m.M nach ein wenig überreagiert.
Das mit dem "Glaserl trinken" , fand ich persönlich, als ich es gelesen habe, nicht böse gemeint. Das sollte dann wohl ein Bissel witzig rüberkommen (empfand ich so zumindest)

Da sollte man sich nicht so reinsteigern.

... Nu Schwamm drüber.
Ich freu mich mit Dir




...sieht doch nett aus

Danke für die Bilder, die Küche ist nett, insb. die rote Akzente gefallen mir! Mit etwas mehr Mitarbeit hätte man das eine oder andere Detail evtl. praktischer gestalten können, aber das Wichtigste ist, dass es Dir gefällt, ganz ohne Alkohol. Schade, dass aufgrund eines einzigen Trolls das ganze Forum über ein Kamm geschoren wird, dennoch finde ich es sehr schön, dass Du Dich nicht entmutigen lassen hast und sogar Deine fertige Küche hier vorgestellt hast - ich kriege schon wieder einen schlechten Gewissen, weil ich meine immer noch nicht vorgestellt habe...
Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Küche!

Wieso schön saufen?

Schaut doch gut aus.
Es sieht so aus als wurde die bestehende Thekenplatte weiter verwendet.
Das finde ich pers. sehr gut.

schön

Es ist doch toll, dass dir die Küche gut gefällt und dir das Herz aufgeht. Ganz besonders gelungen finde ich, dass das Rot an verschiedenen Stellen mit der Rückwand korrespondiert. 
Ich gehöre zu den Planerinnen und der von zitierte Satz, stammt von einer Userin, mit bisher 86 Beiträgen. Deswegen bitte ich dich, gehe mit uns nicht so hart ins Gericht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Küche.

Mir gefällt sie auch...

... und ich versichere, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt um 6.18 Uhr eindeutig nüchtern bin :-)

Auch wenn es dir während der Planungsphase bei uns nicht so gut gefallen hat finde ich es klasse, die Küche hier trotzdem zu veröffentlichen. Obwohl  ich das Planungsthema nicht verfolgt habe nehme ich die Kritik an und freue mich, dass du trotzdem einiges mitnehmen konntest was letztlich dir wichtig gewesen ist.

Viel Spaß in der neuen Küche.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum