Küchen Quelle Konfigurator

Es hat sich gelohnt :)

Es hat sich gelohnt :)

3164   0   17  
cucaracha  
Zur Merkliste
Es hat sich gelohnt :)

Liebes Küchenforum,

nun leben wir schon fast ein Jahr in unserer neuen Küche und genießen sie jeden Tag. :)  Entschuldigt, dass ich jetzt erst die Fotos dazu veröffentliche... wir sind in der Zwischenzeit umgezogen, haben weitere Räume in unserer Wohnung renoviert, und immer wieder Kleinigkeiten an unserer Küche weiterentwickelt. Jetzt ist sie endlich "fertig" (wenn man das bei so einem Dauerprojekt überhaupt jemals behaupten kann ;)). Es war sehr viel Arbeit, die sich aber definitv gelohnt hat. Wir sind den lieben PlanerInnen im Küchenforum unendlich dankbar für all die tollen Ideen, Überlegungen, Auskünfte, Hilfestellungen, das Hineindenken und immer wieder neue, kreative Lösungen finden. Ohne euch hätten wir sicher nie eine so tolle Küche bekommen! <3

Nachdem wir jetzt schon so lange mit und in ihr leben und kochen, können wir sagen: Die Planung war perfekt, es gibt eigentlich gar nichts, was uns stören würde. Alle unsere Wünsche konnten erfüllt werden. Besonders genieße ich den hochgebauten Geschirrspüler, den MUPL, den Dampfgarer (ist fast täglich in Benutzung), die Sitzmöglichkeit. Wir frühstücken meistens in der Küche, Mittagessen gibt es meist im Wohnzimmer nebenan, Abendessen mal so, mal so. Die Durchreiche ist richtig toll, das "kommunikative Element", das ich mir gewünscht hatte. Meistens ist sie offen, verschließen können wir sie mit einem unter Putz angebrachten Fenster-Rollo. Ich liebe unsere Glasrückwand, die fröhlichen Farben, die auch vom Wohnzimmer aus sichtbar sind. Super pflegeleicht ist sie auch. Die Küche bietet unglaublich viel Stauraum und Arbeitsplatz, v.a. auf der Insel. Diese und auch die Durchreiche haben sich außerdem schon als gut geeignet für Büffets erwiesen. :) Ich bin auch froh, dass wir uns kurz vor knapp noch für den Novy-Deckenlüfter und gegen eine Haube entschieden habe, die sonst immer im Sichtfeld wäre. Danke noch an Moebelprofis für die schnelle Lieferung und kompetente Unterstützung!

Wenn ich etwas anders machen würde, dann würde ich wohl eine Spüle aus anderem Material bestellen, sie zieht Kalkflecken magisch an und man sieht sie nach jeder Benutzung sehr deutlich. Der helle Linoleum-Boden ist auch etwas fleckenanfällig, v.a. wenn man Wasser und Kochgut häufig von Insel zur Armaturenzeile hin- und hertransportiert, aber er lässt sich auch gut reinigen. Die Abstände in der Küche sind übrigens super, es können gut mehrere Personen werkeln, ohne sich im Weg zu stehen, und lange Zeit habe ich auch noch das Babybett untergebracht. ;)  Beim Kochen an der Insel genieße ich den Blick auf die Berge - alles in allem wurde wirklich ein absoluter Traum wahr! Vielen herzlichen Dank nochmal, ganz besonders an Conny, KerstinB und Isabella, und an alle anderen, die mitgeholfen haben!

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Systemat
Datum der Fertigstellung
Oktober 2014

Gerätedetails

Kochfeld
TT1342N
Backofen / Einbauherd
HB63521
Geschirrspüler
SN65V096EU
Kühlschrank
KI6873F30
Dunstabzugshaube
NOvy 6830 Pureline
Dampfgarer
HB36D575

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Exakte Raumgröße in m²
16m²
Raumform
L-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
  • fixer Wasseranschluß - ungünstige Position
  • Kochen auf Insel
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
  • Sitzplatz
  • Sitzplatz in APL-Höhe
  • Staubsauger etc. unterbringen
Gerätekriterien
  • Deckenhaube
  • Hochgebauter Geschirrspüler

Benutzer-Kommentare

6 Kommentare

Schicke Front?!

Hallo,

die Küche sieht wirklich klasse aus.
Ich fand im Planungsthread leider nicht die Frontenbezeichnung?

Gruß, Johann

(Aktualisiert: 20 September 2015)

Eine wundervolle Küche

deine Küche ist echt wundervoll geworden.. Die Idee mit der Durchreiche scheint das richtige gewesen zu sein. Habe mir den gesamten Planungsthread durchgelesen... Ein super Ergebnis ☺️
Eine Frage habe ich aber: rechts neben dem Herd, der ganz schmale Schrank, was ist das genau? Ist das der Handtuchhalter von dem du im Planungsthrad gesprochen hast?

Was mir auch super gefällt sind die Griffe, die bis auf bei dem schmalen Schrank alle schön vertikal angebracht sind.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß noch in deiner Traumküche ☺️
LG Anna

(Aktualisiert: 17 September 2015)

einfach nur schön

Liebe Cucaracha,

ich freue mich, dass du mit deiner Küche so zufrieden bist, die wirklich toll geworden ist. Das Motiv der Glasrückwand war mein Favorit.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kochspaß in deiner Küche.

Dein Thread hat viel Freude bereitet.

Oh, da freue ich mich aber sehr! Die Küche ist wirklich toll geworden und das Mohnblumenbild, passt ausgezeichnet dort hinein! Das war auch mein Faforit. :-)

Die Idee mit dem Fenster-Rollo für die Durchreiche ist klasse! Ideen muss man haben!

Es hat Spaß gemacht, mit dir zu planen! :-) Ich wünsche euch weiterhin, ganz viel Kochspaß in der schönen Küche und immer gutes Gelingen!

Wow, cucaracha, das ist wirklich eine freundliche und einladende Küche geworden! Danke, dass Du an das Forum gedacht hast, es ist immer interessant zu sehen, was aus den Diskussionen und Überlegungen geworden ist - ich musste nochmal nachschauen, schon ein Jahr vergangen, Dein Thread hatte ich noch gut in Erinnerung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Küche!

Wir wünschen viel Spaß beim Kochen in der "Blumenwiese", die Rückwand schaut in Verbindung mit der Arbeitsplatte sehr schön aus!

Und es freut uns sehr, dass euch der Deckenlüfter so gut gefällt, er wertet die Küchen nochmal auf ;-)

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum