Küchen Quelle Konfigurator

Kleine Neue Küche mit allem Pipapo

Kleine Neue Küche mit allem Pipapo

Akinom  
4903   0   15  
Zur Merkliste
Kleine Neue Küche mit allem Pipapo

Unser Küchenkrimi zog sich fast ein Vierteljahr dahin, um letztendlich doch noch zu einem super Ende zu kommen.

Kritierien waren außer oben erwähnten auch:

- Glasfronten glanz Kristallweiß kombiniert mit Eiche astig natur sägerau NB, dazu Griffleiste Edelstahl 935

- wenn möglich, elektrische Geräte wie Mixer und Toaster in den Schränken unterzubringen, um möglichst wenig Gerätschaften auf der Arbeitsplatte herumstehen zu haben

- Natursteinarbeitsplatte (Cielo White, Granit, indischer Gneis) mit

- flächenbündigen Ausschnitten für Kochfeld und Spülbecken

- Backofen hochgebaut

- MUPL und soviele möglichst breite Auszüge wie möglich.

- 6er Raster für möglichst viele Schubladen und Auszüge

- nie mehr Rondell oder Halbrondell, sondern zwei tote Ecken

aus diesen Zielstellungen ergaben sich zwei Samy-Schränke auf Kerstins Ratschlägen hin und auch derer vieler anderer hilfsbereiter Mitglieder hier. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch alle! Durch euer Fachwissen ist mir eine tolle Küche geglückt!

Absolut begeistert bin ich von der vollintegrierten hochgebauten GSP mit der darüber hinter eine Lifttür untergebrachten Mikrowelle, gleich im 90 ° Winkel neben dem flächenbündigen Edelstahlbecken Blanco Andano mit Restebecken. Eine Abtropffläche vermisse ich absolut nicht, aber das Restebecken ist für mich die richtige Wahl.

Auf Induktion zu kochen ist schon ne Umstellung, und bedarf wohl einiger Routine. Hatte es mir doch noch toller vorgestellt, wobei das auch sehr viel mit dem Kochgeschirr zu tun hat, wie ich feststellte.

Super ist auch die in die Fensterlaibung hineinlaufende Natursteinarbeitsplatte mit viel Platz auch in der Tiefe.

Einen weiteren unbezahlbaren Mehrgewinn brachte mir auch das Umdrehen der Türzarge, damit die Küchentür nun in den Flur aufgeht und nicht mehr Platz in der eh schon kleinen Küche in Beschlag nimmt oder noch schlimmer mit der Kühlschranktür kollidiert bei deren Öffnen. Diese Idee hat mir auch dieses tolle Forum hier beschert. Dafür thumbs up!

Die Glasrückwand hat lange auf sich warten lassen, bin nun aber rundum glücklich, praktischer und schneller geht´s nimmer zum Abwischen.

Auch das mit einer LED-Schiene beleuchtbare Glasregal über den Kaffeemaschinen macht viel Spaß, dauerte aber auch leider ewig, weil zuerst in der falschen Größe geliefert.

Alles in allem ist es schon eine wirkich traumhafte Küche geworden, in der es richtig Spaß macht zu kochen und zu backen.

Bedanken möchte ich mich auch bei meiner KFBin im Küchenstudio Kübel und Partner in Bühl, Frau Betina Ogait, die mir mit vollem Einsatz alle meine Wünsche möglich machte.

http://kuebel-partner.europa-moebel.de/home

Weitere Fotos sind in meinem Planungsthread und Album zu finden, links siehe oben.

 

 

 

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Schüller Contur Concept 13
Datum der Fertigstellung
April 2015/Mai 2015

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH801SN27E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB76AA560 übernommen 4 Jahre alt
Geschirrspüler
Miele G 6365 SCVi XXL EcoLine
Kühlschrank
Siemens KS36VAI41 übernommen 6 Mon alt
Gefrierschrank
im Keller
Dunstabzugshaube
Gutmann Wandhaube 90 cm Sombra 68W900B Abluft
Mikrowelle
no name
Dampfgarer
keiner

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Ecke hinter den Hochschränken nicht zu eng?

Erst einmal noch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Küche! Sie sieht wirklich sehr gut aus!

Wir sind auch gerade am Planen für unsere DHH. Allerdings sind wir noch etwas unsicher, ob die Ecke hinter den Hochschränken (dort wo Du die Kaffeemaschine stehen hast) auch wirklich praktikabel nutzbar ist, ohne sich zu verrenken.
Du hattest ja jetzt schon einige Zeit, das zu Testen ;o)

Würden uns über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

:-)

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Küche!

Wir sind auch gerade am Bestellen und haben dank Eurer Fotos unsere Nischenrückwand nochmal geändert;-) Darf ich Dich bitte fragen, welche Höhe Eure Nischenrückwand hat und wie die Farbe genau heißt? Ganz herzlichen Dank und viel Freude in Eurem Schmuckstück!

Antwort des Verfassers

Hallo Lachmoewe,
danke für deinen Kommentar! Freue mich, dass dir meine Küche gefällt und dass die Fotos euch vielleicht weiter helfen können.
Hier die Bezeichnung der Nischenrückwand:
Glas-Nischenverkleidung ESG Lacobel Purewhite RAL 9003
Höhe unter der Abzugshaube 69,5 cm,
Höhe ansonsten 25 cm, hatte mir auch überlegt, ob nicht lieber höher, bin aber jetzt froh, da bei der kleinen Küche es dann nicht so "ausgekleidet" ausschaut.

Viel Glück und Spaß beim Bestellen...

Liebe Grüße
Monika

Toll

Leider kann ich dir hier keine Rosen senden.

Ein wirklich schöne praktische Küche hast du. Ich wünsche dir allzeit viel Kochspass.

Mir stellt sich die Frage, was du in der Schublade (Bild 12) aufbewahrst?

Antwort des Verfassers

Dankeschön, Mela!
In dieser Schublade bewahre ich verschiedene Sorten Nespresso Kapseln, Espresso-Tassen, Kaffee-, Espresso- und lange Löffel für Latte Macchiato, Zuckerwürfel und diverse Süßstoffe auf. Das ist sehr übersichtlich und praktisch schön aufgeräumt...

Viel Spaß in dieser wunderschönen Küche!

Es ist ganz toll geworden, ich kann mir vorstellen, du fühlst dich sehr wohl darin.

Antwort des Verfassers

Vielen Dank! Ja, ich bin sehr gerne in meiner neuen Küche!

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum