Küchen Quelle Konfigurator

Moderne Eleganz

melli25  
4176   0   22  
Zur Merkliste
Moderne Eleganz

Hier möchte ich euch mal meine Küche vorstellen. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, es müssen noch ein paar Mängel behoben werden aber den meisten werden sie wohl nicht mal auffallen.

Unsere Küche ist Grifflos mit einer Keramikarbeitplatte 12mm und satinierten Glasfronten

Das Kochfeld mit Twistpad wird noch flächenbündig eingebaut sobald die vordere Strebe (defekt) ersetzt wird. Aber das mit der geteilten Arbeitsplatte ist ein anderes Thema, das wir inzwischen so hingenommen haben. Wir haben einen Besteckeinsatz aus Eiche, die Folienabroller sind leider eine enttäuschung zumindest der für die Frischhaltefolie.

Das Highlight sind wohl die Hängeschränke mit den Glaslamellen, die sich berührungslos nach oben und unten fahren lassen. Nicht praktisch, aber hübsch. War aber der Wunsch vom GöGa..

Die Waschmaschine ist auch voll integriert, ebenso der GSP. Toll finde ich auch die Nischenrückwand mit den integrierten Steckdosen und den Elementen zum verschieben.

Super ist auch das große untergebaute Spülbecken von Eisinger, man merkt einfach die Qualität. Die Armatur Blanco Culina S Mini ist auch top, mit Magnet und umstellbarer Brause, ebenso hilfreich der Spülmittelspender.

Der richtige Backofen fehlt zur Zeit auch noch.

 

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Grifflose Küchen
Modell
Contur C2
Datum der Fertigstellung
April 2015

Gerätedetails

Kochfeld
Neff
Backofen / Einbauherd
Neff
Geschirrspüler
Miele
Kühlschrank
Siemens
Gefrierschrank
Neff
Dunstabzugshaube
Franke Maris

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Staubsauger etc. unterbringen
  • Waschmaschine

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Hallo Melli! Deine Küche ist wirklich wunderschön, sehr geschmackvoll. Wir haben uns heute auch ein Angebot für eine Schüller Küche geben lassen. Die Farbe deiner Arbeitsplatte gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen, wie sich die Farbe nennt? Ist die Rückwand auch in dem Material?
Liebe Grüße 
Alexandra

Backofen und Küche

Sehr schöne Küche.
Du hast doch Fotos vom Backofen eingestellt. Ist das der neue Fullsteam von Neff?
Bist Du zufrieden damit?

LG

LisaRu

Antwort des Verfassers

Hab die Bilder noch nachträglich eingefügt. Ja bin super zufrieden damit, aber mal ganz ehrlich, ich mache damit auch nicht unbedingt mehr als mit einem normalen Backofen. Bin da wohl noch zu ängstlich. Bisher gab es nur einen einzigen Zwischenfall wo das Display nicht so wollte wie ich und anfing zu zittern. Mal sehen ob das nochmal wieder kommt... Sonst ist aber alles tutti

Danke für deine Küche hier bei Fertiggestellten!
Da hast du ja ganz besonders schöne Detaillösungen bekommen und schöne Detailfotos gemacht.
Wenn sie dann mal ganz fertig ist, gönnst du uns dann noch ein Foto, wo man alles sieht, sofern möglich?

In diesen Lamellenoberschrank hatte sich mein Göga auch kurzzeitig verliebt. Er war ihm dann aber doch zu langsam beim Öffnen. Schön ist er aber schon!

Toi,toi,toi für die Restarbeiten und viel Küchenspaß allezeit!

LG, menorca

Antwort des Verfassers

Habe noch 2 Bilder hinzugefügt, die Blende neben den Hängeschränken fehlte noch und das Kochfeld ist mittlerweile auch richtig eingebaut. Jetzt fehlt nur noch der richtige Backofen. Leider sind nur knapp 90cm zwischen den Zeilen deswegen sind leider keine anderen Perspektiven möglich...

Lg melli

Hi Melli,

die sockelleiste ist bei meiner Küche in Kunststoff kristallweiß geplant, weil ein Kunststoffsockel angeblich am unempfindlichsten ist. Bin jetzt aber die ganze Zeit schon am Überlegen, ob das wirklich passt, weist schon wegen dem Material- Farbunterschied zwischen Front und Sockel. Wie sieht das optisch bei dir aus? Mit den Sichtseiten hatte ich die sichtbaren korpusseiten gemeint. Sind bei dir wohl auch nicht aus Glas. Das beruhigt mich dann doch ein bisschen, weil man ständig denkt, doch irgendwas falsch gemacht zu haben.
Hoffe, dass die Mängel bald beseitigt werden und dein bestellter BO bald kommt.

Liebe Grüße


Antwort des Verfassers

Also bei mir läuft die Sockelleiste im Auftrag auch unter Kunststoff Kristallweiß, ist aber eben nur die Oberfläche. Farbunterschiede kann ich keine erkennen. Selbst das Passstück zwischen Besenschrank und Wand ist Kunststoff Kristallweiß matt ohne Farbunterschiede, brauchst dir also keine Gedanken machen, habe nochmal Bilder angefügt...

Hallo Melli,

wirklich toll geworden deine neue Küche. Die OS mit den Glaslamellen sind auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so praktisch sind. Und mit deiner keramikarbeitsplatte wirst du sicher viel Freude haben (soll ja unverwüstlich sein). Deine gewählten matten Glasfronten finde ich ohnehin super. Meine Neue wird die gleichen Fronten, auch von schüller, haben. Welches Material ist denn deine Sockelleiste und wie sind die Sichtseiten deiner OS?

Wünsche dir viel Spaß in deiner neuen Küche.

Liebe Grüße

Antwort des Verfassers

Die Sockelleiste ist schlicht weiß, MDF vermute ich mal. Wie meinst du das mit den Sichtseiten, die Glaslamellen? Die sind weiß glänzend, Korpus ist weiß. Hoffe ich habe dir weiter geholfen... lg melli

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum