Küchen Quelle Konfigurator

Unsere kleine Ballerina Küche

Unsere kleine Ballerina Küche

philmax  
4080   0   13  
Zur Merkliste
Unsere kleine Ballerina Küche
So sah die Küche bei den alten Eigentümern ausn
Erstmal haben wir den Rohbauzustand hergestellt

Jetzt ist es soweit, heute möchte ich euch unsere neue Küche zeigen. Nach einigem Ärger mit dem Küchenstudio und der Beseitigung einiger Mängel wurde unsere Küche letzte Woche endlich komplett fertig gestellt. Dies war nun bereits die zweite Küche die ich mit Hilfe des Forums geplant habe. Diesmal haben wir mehr auf eure Tipps,Ideen und Vorschläge gehört und die Küche ist wirklich ein Traum!

 

Meine Frau liebt die Küche, wie man auch auf ihrem Blog nachlesen kann: 

http://www.alltagsfieber.de/haus/kuechenliebe/

 

Auch ich finde die Küche klasse, wir haben sehr viel Arbeitsfläche, einen hochgebauten Backofen, einen tollen großen Vorratsschrank mit Innenauszügen, ein tolles großes Kochfeld, einen MUPL und so weiter...

Als Besonderheit möchte ich noch unsere zweiteilige Nischenrückwand erwähnen, die unteren 30cm haben wir in Arbeitsplattenfarbe und direkt darüber, bis unter die Abhängung für die DAH und das Licht haben wir eine Nischenrückwand in Frontfarbe. Das ist super pflegeleicht und sieht auch toll aus.

Leider wurden seitens des Küchenstudios die falschen Griffe bestellt und wir haben das leider auch so unterschrieben, aber wer kennt schon die unterschiede zwischen den verschiedenen Artikelnummern?!

Für die von uns ausgesuchten Griffe, bzw. den Tausch der Griffe müssten wir 580,- Euro bezahlen. Das Küchenstudio zeigt sich hier auch nicht entgegenkommend. Dieses Geld möchten wir dafür aber nicht ausgeben und werden das wohl erstmal in den Garten investieren.

Aber das soll unsere Freude an der neuen Küche nicht schmälern. 

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bedanken und komme gerne wieder auf das Forum zurück.

Küchenhersteller

Ballerina

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Ballerina 3211 XL
Datum der Fertigstellung
06.12.2014

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TI8386N
Backofen / Einbauherd
Neff Mega SHE4542N
Geschirrspüler
Miele SCVi
Kühlschrank
Neff KG815A
Gefrierschrank
Neff KG815A
Dunstabzugshaube
Franke Galaxy Slim Fgas/3E FX1000 CE XS

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Exakte Raumgröße in m²
10.5m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
Deckenhaube

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

Sehr gut genutzt

Ein schwieriger Raum erforderte einiges an Denkleistung. Den Planungsthread habe ich verschlungen.
Euer Raum war schwierig zu stellen, um trotzdem effektiv arbeiten zu können.
Eure Lösung gefällt mir gut, besser hätte man diesen Raum meiner Meinung nach nicht gestalten können.
Die Hochschränke wirken nicht wuchtig und sind praktisch. Einzig den GSP hätte man hochstellen können, aber dann wäre das Thema Effektivität wieder schwer gewesen.
Toll finde ich die Rückwandlösung von Euch und dass ihr keine Hängeschränke habt.
Das mit den Griffen ist ärgerlich, aber vielleicht habt ihr da doch noch Aussicht auf Erfolg!

Antwort des Verfassers

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir sind auch ganz Happy.

Das mit der hochgestellten GSP wäre nicht so einfach möglich gewesen, da an der Seite der Hochschränke kein Wasseranschluss ist. Aber meiner Frau war der hohe Backofen auch wichtiger, da sie sehr viel backt. Aber wir sind ja noch jung und können uns zur Spülmaschiene bücken. ;)

Die Rückwand ist klasse, sehr schön und Pflegeleicht. :)

Vorher -Nachher SUUUUPER!!

Hallo Philmax, auch wenn ich nicht in deinem Thread geschrieben hab (da mir dazu einfach das Fachwissen fehlt, das viele hier doch haben) hab ich ihn doch aufmerksam verfolgt. Auch wir haben ein bereits bestehendes haus gekauft und optisch war die Küche gar nicht so unähnlich zu eurer ursprünglichen. Ich muss sagen: Super, was ihr draus gemacht habt! Der Raum ist echt nicht wieder zu erkennen. Ich finde auch, dass es hier richtig tolle Küchen gibt in schönen, großen Räumen, aber gerade bei einem Raum wie eurem ist es echt schwierig was nützliches und dazu noch schönes zu zaubern! das ist euch mit Hilfe des Forums und viel Geschmack wirklich geglückt!
Ich wünsch euch, dass irh ganz lange Freude an ihr habt!!! (trotz falscher Griffe ;-))

Antwort des Verfassers

Ja der Vergleich, Vorher/Nachher ist schon krass.
Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Küche, dem vielen Stauraum auf der kleinen Fläche und der vielen Arbeitsfläche.

Danke für deinen Beitrag. :)

Tolle Wohlfühl-Küche geworden!

Also ich finde, eure Küche wirklich schön geworden. Mir gefällt die Tapete und Boden außerordentlich gut! Ich wünsche euch viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten...
Julika

Antwort des Verfassers

Vielen Dank. In die Tapete hat sich meine Frau auch sofort verliebt.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum