Küchen Quelle Konfigurator

Single Küche 8m2 endlich fertig

Single Küche 8m2 endlich fertig

dabäda  
5831   0   12  
Zur Merkliste
Single Küche 8m2 endlich fertig

Liebe Forumsmitglieder,

nun ist auch meine Küche endlich fertig und ich bin richtig happy dass ich endlich wieder richtig kochen kann!

Danke für eure Planungshilfe und die vielen interessanten Threads, die mir bei so manchen Entscheidungen geholfen haben.

Die gewählten Elektrogeräte sind top, vor allem die DAH von Berbel (Ergoline Umluft) ist eine Schau! Endlich kann ich wieder ein Steak anbraten ohne den Rauchmelder auszulösen :-). Auch das Kochen mit Induktion macht richtig Spaß, fast wie früher auf dem Gasherd.

Ich habe mich nach langem Überlegen für eine lackierte Front in weiß entschieden, da man dazu alles kombinieren kann. Dazu passt wunderbar die AP aus Galaxy Brasil, der nicht ganz schwarz wirkt und mit der grau-braunen Farbe der Bodenfliesen harmoniert. Das Thema hat mich einige schlaflose Nächte gekostet :-)

Die Nischenrückwände sind mit Dispersion gestrichen und mit Capaplex wasserfest versiegelt. Bin damit sehr zufrieden.

Wichtig bei der Planung war mir der Müll unter AP und Platz für die Espressomaschine, sowie genug Stauraum ohne den Raum zu eng zu machen. Höhe AP ist 98,5cm bei einer Korpushöhe von 87cm.

Die Oberschränke sind jeweils 90cm breit und 70cm hoch, mit Falttüren.

Sehr zufrieden war ich mit der Beratung von Küchen Marquardt in München und der perfekten Montage durch die beiden Monteure.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,

Peter

Küchenhersteller

Nobilia

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Datum der Fertigstellung
November 2014

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT5586X
Backofen / Einbauherd
AEG BS8304001M
Geschirrspüler
Siemens SX65M042EU
Kühlschrank
AEG Öko Santo
Dunstabzugshaube
Berbel Ergoline

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
5,1 bis 8 m²
Exakte Raumgröße in m²
8m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Spülenlösung

Sehr schön ist der 90er Spülenblock

Super gemacht!

Ein wirklich gelungenes Beispiel dafür, wie man auch mit wenig Platz eine vollwertige, praktische und auch schöne Küche planen kann. Ich glaube, Du wirst sehr viel Freude an diese Küche haben. Wie Evelin finde auch ich, dass APL und Fliesen gut harmonieren: Die schlaflose Nächte haben sich gelohnt! Die DAH habe ich auch und kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Und die Espressomaschine ist auch gut untergebracht und nicht nur ein Hingucker, sondern auch Genuß pur. Daumen hoch!

Superschön


Hallo Peter,

du hat eine tolle Küche, bei der ich merke, dass du dir viele Gedanken gemacht hast und gerne kochst.

(Aktualisiert: 27 November 2014)

eine Hinguckerküche ...

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Küche. Natürlich ist die Esspressomaschine der Star im Raum. Die gelbe Rückwand gefällt mir auch sehr gut und deine Schrankaufteilung ist gelungen. Stauraum ohne Ende. Boden und AP passen sehr gut zusammen.

Gutes Gelingen!

LG
Evelin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum