Küchen Quelle Konfigurator

Landhaus/Modern - Schüller Finca

Landhaus/Modern - Schüller Finca

thorschtn  
8031   0   5  
Zur Merkliste
Landhaus/Modern - Schüller Finca

Hier ist sie nun, unsere neue - mit Hilfe des Küchenforums geplante - Schüller-Küche. Über den Kaufprozess schreibe ich vielleicht ein anderes mal, hier erstmal nur das Ergebnis.

Besonders gut gefallen uns
- die hochgesetzten E-Geräte, die wir exakt so wie hier aus der Forumsdiskussion entstanden platziert haben
- der MUPL
- das bodentiefe Fenster, welches wir durch die Umplanung hinzugewonnen haben
- das Induktionskochfeld
- Teller, Tassen und Gläser in Schubladen - finde ich inwzischen richtig gut!

Anders machen würden wir bei der nächsten Planung
- meine Frau will immer noch rechts neben dem Kühlschrank nen Apothekerschrank (dafür habe ich ihr da jetzt aber Innenauszüge nachgerüstet)
- die Aufteilung der Arbeitsplatten (rechts und links vom Kochfeld je einen kleinen Bereich finde ich inzwischen eher ungünstig, ich würde das Kochfeld zugunsten eines etwas grösseren Arbeitsbereiches verschieben. Und links vom Spülbecken vermisse ich eine Abstellfläche beim ein- und asusräumen des Geschrirrspülers)

Aber alles in allem - sie ist wunderschön geworden!

Besten Dank nochmal allen Beteiligten!

Viele Grüße

thorschtn

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Landhausküchen
Modell
Schüller C 2014
Datum der Fertigstellung
September 2014

Gerätedetails

Kochfeld
AEG Induktion 90cm
Backofen / Einbauherd
AEG
Geschirrspüler
AEG
Kühlschrank
Samsung Side-by-Side
Gefrierschrank
Samsung Side-by-Side
Dunstabzugshaube
tbd
Mikrowelle
im Schrank

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
40,1 bis 45 m²
Raumform
L-Form
Küchenform
L-Form mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
Inselspüle
Gerätekriterien
  • Hochgebauter Geschirrspüler
  • SBS-Integration

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Spüle/Armatur

...sehr schön, können Sie mir Typenbezeichnung und Hersteller nennen? Genau DIE hätte ich gerne...sieht sehr schön aus :-)
LG
Claudia

Hallo,
wie groß ist der Überstand der Arbeitsplatte an der Insel zum sitzen?

Wunderschöne Spüle!

Darf ich fragen, welche Marke / Größe das ist?
Die finde ich einfach perfekt und sehr sehr schön!

Gefällt mir , deine Küche.
Einzig die Stühle erscheinen mir etwas zu hoch in der Sitzfläche.
Es kann aber auch bildlich täuschen.

Antwort des Verfassers

Korrekt. Die Stühle stammen vom Tresen der alten Küche. Die Kinder, für die die Stühle im Wesentlichen gedacht sind, passen zwar bereits jetzt auf die Stühle, perspektivisch werde ich aber die Stühle einfach noch 10cm tiefer legen.

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum