Küchen Quelle Konfigurator

Endlich genug Platz bei gleichem Raumangebot

Endlich genug Platz bei gleichem Raumangebot

chrome17  
5294   0   5  
Zur Merkliste
Endlich genug Platz bei gleichem Raumangebot

Vielen Dank für eure Überzeugung hin zur neuen Küche, weg von der Modernisierung! Es wäre ein teures, jahrelanges Gestückele geworden, mit falscher APL-Höhe, zu schmalem Tresen und durch Eckspüle blockierten Schränken. Die alte Küche erhält ihre 2. Chance in einer Pension. Jetzt haben wir die passende APL -Höhe von 97cm, Sitzplatz in APL -Höhe, breiter als vorher, schönere Hängeschränke, meine Wunschgriffe, einen XL-Geschirrspüler ( DANKE!!!!!!) , MUPL, große, flächenbündige Spüle, viel Stauraum in der Hochschrankwand, der Granit (Biotit Gneis) Viginia Black ist ein Traum, flächenbündiges Induktions- Kochfeld. Auf Induktion kochen ist einfach super! War für mich eig. nicht so wichtig, aber so teuer sind die Felder auch nicht mehr. Spüle haben wir wieder in anthrazitfarbenen Silgranit genommen, das hat sich bei uns schon bewährt. Nicht empfindlich, keine Kratzer und das Wasser perlt ab. Einfach kurz auswischen, fertig. Pfannen passen ganz rein, Backbleche leider nicht. Der Geschirrspüler ist ausreichend leise für eine offene Küche mit 44 dB. Auszüge hatten wir ja vorher schon. Aber im vorhandenen Raum mehr Stauraum und es sieht klasse aus. Jetzt komme ich an alles gut ran, vorher war alles auf alle Schränke verteilt, jetzt hab ich ein System. Vorallem meine Backzutaten zum Brotbacken, Körnermühle, Waage, Zubehör Küchenmaschine sind gut erreichbar und sortiert an einem Platz. Die Dunstabzugshaube ist für unser Empfinden leise und effektiv, leider haben wir nur den Vergleich zur alten DA. Und sie sieht gut aus. Die Fronten sind aus Melaminharzfronten. Holz strukturiert und champagner matt. Wir hatten Mattlack zum Vergleich, außer die Kanten kein großer Unterschied bei unserem Anbieter. Vielen Dank an alle noch einmal, die mir geraten und geholfen haben!

Küchenhersteller

ProNorm

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Datum der Fertigstellung
18.07.2014

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT 4542X
Backofen / Einbauherd
Neff Mega MC
Geschirrspüler
Neff GX555
Kühlschrank
Liebherr CPesf3413
Gefrierschrank
Liebherr CPesf3413
Dunstabzugshaube
Silverline Pegasus Premium
Mikrowelle
Ohne
Dampfgarer
Dampfgareinsatz von Neff

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
35,1 bis 40 m²
Exakte Raumgröße in m²
9m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Planungskriterien
Sitzplatz in APL-Höhe
Gerätekriterien
Stand-Alone Kühlschrank

Benutzer-Kommentare

6 Kommentare

(Aktualisiert: 08 November 2015)

Genaue Raumgröße

Weißt du wie breit genau die Küche ist? Also von Wand der Hochschränke bis Wand Herd?
Danke :)

*edit* der Planungsthread hängt ja an... sehr schön Küche, wir haben sehr ähnliche Maße, daher das Intersse.

:-)

Hallo liebe chrome, Dein Hochschrank ist ja tatsächlich so wie in meiner Küche auch...hihi. Das eingelassene Kochfeld und das Unterbauwaschbecken gefällt mir in Kombi mit dem Granit. Das hätte ich auch gerne gehabt, aber wir haben ja "nur" Melaminplatte. Außerdem sind Deine Griffe TOP. Die habe ich leider weggespart. ;-P Und wie war das noch mit dem Fußboden, habt ihr den auch im Wohnbereich? Bei mir isses ein ganz neues Lebensgefühl mit dem ganzen Stauraum, toll, dass es bei Dir auch geklappt hat. Auch die hohe APL ist ja für uns größere Leute ein Segen. Ich habe aber immer noch nicht alle Schubladen voll, Du? :-D

Tolle Küche.Mich interessiert sie , weil es auch mein Stil ist und unsere Küche auch nur 9m2 groß ist.
Darf man fragen wie teuer sie letzendlich war ?

Sehr schöne, nette Küche!

Sind Sie mit Ihrer Abzugshaube zufrieden ? Ist sie wirklich so leise wie der Hersteller es angibt ?

Antwort des Verfassers

Ja, wir sind mit der Abzugshaube sehr zufrieden. Allerdings haben wir in puncto Lautstärke nur unsere alte zum Vergleich. Diese jetzt ist leiser, auch auf höchster Stufe erträglich.

Kompliment

Gelungene Küche, Kompliment. Die Barhocker passen nicht mehr ganz zu der neuen Küche, aber sind sicherlich sehr bequem.

Antwort des Verfassers

Die alten Barhocker sind super bequem. So alt sind die noch gar nicht :-)

Super

Chrome,

wie schon im Thread geschrieben hast du eine wunderschöne Küche und eine Kommentar hier verdient.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Kochspass.

Antwort des Verfassers

Lieben Dank Mela!

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum