logo

Menu

Login Mobile

Unsere neue (Traum-)Küche - Alno Art Pro

J Aktualisiert 17 Januar 2016
18121 0 15
Kommentare (6)
Sicht_plan_oben6.JPG
Sicht_plan_links_oben4.JPG
Sicht_plan_links2.JPG
Sicht_plan_unten_links2.JPG
Sicht_plan_oben5.JPG
Sicht_plan_links_oben3.JPG
Sicht_plan_oben4.JPG
Sicht_plan_oben3.JPG
Sicht_plan_unten_links1.JPG
Sicht_plan_oben2.JPG
Sicht_plan_oben1.JPG
Sicht_plan_unten1.JPG
Sicht_plan_links1.JPG
Sicht plan_links_oben1.JPG
Sicht plan_links_oben2.JPG

Nun ist unsere neue Küche mit Glasfronten nedlich aufgebaut worden. Beim Aufbau selbst gab es im Prinzip keinerlei Schwierigkeiten und ging relativ schnell. Die Handwerker waren gegen 7:30 Uhr da und gegen 17:00 waren sie dann fertig.

Leider wurde eine Glas-Nischenrückwand mit Bohrungen für Steckdosen geliefert. Geplant war jedoch eine Rückwand ohne Aussparungen. Ein Anruf beim Küchenstudio und dessen Nachforschung bei Alno ergab dann, dass keiner wusste, wie die Bohrungen in die Platte kamen. Also wurde sofort eine neue Glas-Rückwand bestellt und wird dann in den nächsten Tagen eingebaut.

Die beigefügten Bilder zeigen die Küche kurz nach dem Aufbau und daher sieht die Küche noch ein wenig leer aus. Mittlerweile ist aber alles verstaut und mit dem Platz sind wir auch gut klar gekommen.

Eine besondere Freude ist der hochgebaute Geschirrspüler. Dieser wurde am ersten Tag direkt genutzt, nachdem für ca. 3 Wochen Handspülen angesagt war. Auch der hochgebaute Backofen hat sich bereits als sehr vorteilhaft heraus gestellt.

Auch der vieldiskutierte MUPL erfreut meine Frau und der Einbau zwischen Spülenschrank und Geschirrspüler kommt sehr gut an. Diskutiert wurden hier ja diverse andere Möglichkeiten.

Nun fehlen noch ein paar farblich passende Accesoires sowie ein paar neue Schals am Fenster. Bei der Renovierung kam meiner Frau die Idee eine Wand (planunten) tatsächlich in Rot zu streichen. Auch das sieht sehr gut aus. Ein paar Bilder habe ich gestern bereits aufgehangen so das die Küche nun kurz vor der endgültigen Vollendung steht ;-)

Gerne beantworte ich noch weitere Fragen, falls diese z.B. nicht auch bereits aus dem Planungsthread hervor gehen.

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Art Pro
Datum der Fertigstellung
17.07.2014

Gerätedetails

Kochfeld
NEFF Kochfeld TI8386N
Backofen / Einbauherd
NEFF Backofen Mega SHC 8674N
Geschirrspüler
NEFF Geschirrspüler GX661
Kühlschrank
NEFF Freshsave Kühl-Gefrierkombination KGF735A2
Dunstabzugshaube
NEFF Wandesse DFL7986N

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
10m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
U-Form

Planungsinfos

Benutzer-Kommentare

6 Kommentare
Grundrisse
Hallo , also wirklich ein Kompliment für eure Küche. Wir planen auch gerade und sind an den Grundrissen interssiert. Wie war euer Budget?

Vielen lieben Dank
N
Griffleisten
Sieht super chic aus! Plane auch grad und verzweifle fast am Thema "Griffe". Wie bist du mit diesen Griffleisten zufrieden? Wird die obere Schublade von oben oder unten gegriffen? Wieviel cm ist bei dir der APL Überstand? Stößt man da beim Reingreifen mit der Hand an der APL an? Ist der Kühlschrank gut zu öffnen? Sorry, ich weiß, das sind tausend Fragen....
Vielen Dank vorab für deinen "Erfahrungsbericht".
M
Alno-Küche in Planung
Wow!!! Deine Küche sieht toll aus.
Wo habt ihr die Wasserversorgung? Wir haben die Wasserversorgungsstelle auf der rechten Seite, wo deine Hochschränke stehen.
Wenn möglich hätte ich auch gerne eure Grundrisse und Zeichnungen.

Danke im Voraus
Leonie
A
Küchengrundrisse?
Hallo,
sehr schöne Küche! Gibt es dazu auch noch Grundrisse und Zeichnungen von der geplanten Küche?
Danke im Voraus,

GRüße Katharina
M
Eine sehr schöne Küche ist es geworden.
Kleiner Kritikpunkt.
Hättet Ihr da keine bessere Lösung für die Geschirrtücher gefunden?
K
super gelungene Küche
schlicht aber schön. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt alle Schmankerl eingeplant, besser hättet ihr es nicht machen können. Gutes Gelingen!

LG
Evelin
E