Küchen Quelle Konfigurator

Unsere Latte-Macchiato-Küche

Unsere Latte-Macchiato-Küche

jaydee2307  
5749   0   10  
Zur Merkliste
Unsere Latte-Macchiato-Küche

So, Ihr Lieben, heute präsentiere ich Euch unsere fertiggestellte Küche. Der letzte Pinselstrich wurde im Mai vorgenommen, die Küche selber steht schon seit Anfang Februar 2014. Jetzt glänzt sie in Latte-Macchiato-Farben und ist eines der Schmuckstücke unseres Hauses.

Wir konnten uns schon herrlich mit unserer Küche anfreunden und be-wohnen die Küche auch dementsprechend. Darum ist unsere Küche auf den Fotos nicht mehr so "clean" wie am Anfang.

Was wir besonders toll an unserer Küche finden:

- Die Arbeitshöhe von 94 cm. Mein Mann als Hauptkoch muss endlich nicht mehr gebückt stehen. Auch ich finde die Höhe angenehm, wenn sie mir auch bei längerer Arbeit bei meinen 1,65 etwas anstrengend wird.

- Unsere (Vorbereitungs-) Insel. Endlich ist die Arbeitsfläche mal lang genug für den Nudelteig. Auch das Quatschen beim Arbeiten findet an der Insel statt. ;-)

- Der Platz in den Schränken. In unserer vorheringen Küche hatten wir einen Apothekerschrank und hier waren wir skeptisch, ob wir wirklich darauf verzichten können. Wir können!!! Fast der gesamte Inhalt unseres ehemaligen Apothekerschranks passt in den 1m-Auszug an der Insel. Lediglich die Öle / Essige und die Nudeln mussten ausweichen.
Auch sonst haben wir SEHR VIEL untergebracht und nicht mehr in die Schränke gestopft.

- Unser Kühlschrank mit Vita-Fresh-Zone. Anfangs war es uns etwas suspekt, ob die Lebensmittel länger halten. Aber sie tun es.

- Das Induktions-Kochfeld. NIE wieder ohne!!! Ich liebe es darauf zu kochen. Es ist schnell heiß, aber auch schnell kühler. Super!!!

- Viel Licht! In unserer alten Küche hatten wir leider nicht genug Licht und es war immer zu dunkel. Jetzt haben wir an jedem Platz genügend Licht.

- Die großen Auszüge - mein Mann mag besonders die Vorratshaltung der Getränke-Kisten in der Küche. Bierkasten, Wasserkasten und Saftkasten passen in einen 3er Auszug.

- Der hochgestellte Backofen. Jeder kommt dran und er ist komfortabel zu bedienen. Einziges Manko: das nächste Mal wird's einer mit Pyrolyse (Italienisches Hühnchenschenkel lassen grüßen ...)

- Müll-Konzept: Ich finde es toll. Besonders den Müll unter APL. Mein Mann mag es nicht. Er kann sich noch nicht dafür erwärmen.

Was uns nicht so gut gefällt:

- Der Geschirrspüler ist lauter als erwartet. Durch den offenen Raum können wir ihn auf dem Sofa immer noch hören.

- Der Spritzschutz hinter dem Kochfeld ist mit 90 cm zu schmal. Er hätte durchaus 10 cm an jeder Seite länger sein können, weil unser Kochfeld auch schon 80 cm ist und wenn man alle Kochstellen besetzt hat, kann der ein oder andere Fettspritzer schon an die Wand spritzen.

- Mülltrennung unter der Spüle. Hier hätten wir darauf achten sollen, dass man die Abdeckplatte rausziehen kann.

Beim Abstand der Insel hatten wir erst Bedenken, dass es eventuell zu eng würde, wir sind aber hochzufrieden. Auf der Seite des Kochfeldes haben wir ca. 1 m Abstand, auf der Fensterseite ca. 80 cm. Hier ist Geschirr untergebracht, welches wir nicht so oft nutzen.

Alles in Allem sind wir mehr als zufrieden mit unserem Prachtstück!

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Monza Plus
Datum der Fertigstellung
Mai 2014

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH845MM11E (Induktion)
Backofen / Einbauherd
Siemens HB30GB550
Geschirrspüler
Siemens SX64M030EU (XL-GSP)
Kühlschrank
Neff KN 435 A mit VitaFresh-Zone
Dunstabzugshaube
Siemens iQ500 LC97GC542

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
10,1 bis 13 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Exakte Raumgröße in m²
10m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Hauptnutzer mit großem Größenunterschied
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Beleuchtete Regale

Klasse finde ich deine Regale mit Metalleinfassung und Beleuchtung. Sind sie vom Küchenstudio. Wir sind auch eine neue Küche am planen und solche Regale (mit Glasplatte?) könnten bei uns auch eingeplant werden. In welchen Größen und Tiefen gibt es sie??
Geisi

;)

Wow, ich musste diese Küche jetzt schon mehrmals anklicken, weil ich sie sooo schön finde! ;) So schön hell und freundlich. Die Rückwand gibt dem Ganzen einen fröhlichen Touch und wirkt gleichzeitig elegant und edel. Eure Insel gefällt mir auch sehr gut. Hach, ich hoffe, ich krieg das auch nur halbwegs so toll hin mit unserer Küche, dann wäre ich schon glücklich. ;) Euch viel Freude damit.

Icecubes

Das ist ja echt verrückt - nirgendwo haben wir vorher diese Rückwand sehn können - und nun zweimal hintereinander hier beim Küchenforum. Viel Spaß mit Eurer Küche, gefällt uns auch gut!

Erfreulich

Huhu,
sehr schön, dass ihr zufrieden mit den Gangabständen bei eurer Insellösung seid. Das waren ja anfangs große Zweifel. Und, wenn ich mir die Fotos so betrachte, dann sieht das so auch noch sehr großzügig aus. Verantwortlich dafür ist wohl vor allem, dass alles Hohe an der hinteren Wand ist und man den Küchenraum in Augenhöhe eben in voller Breite sehen kann.

Ich hoffe dein Mann lernt den MUPL noch zu lieben ;) ... auf jeden Fall viel Spaßt.

LG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum