Küchen Quelle Konfigurator

offene Küche endlich fertig

offene Küche endlich fertig

tribune  
7471   0   8  
Zur Merkliste
offene Küche endlich fertig

Nach einem Jahr Planung habe ich nun endlich meine Küche, in der ich einige der Super Tipps aus dem Forum umgesetzt habe. Über tote Ecken brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Weiterhin habe ich weniger, dafür aber breitere Schränke eingeplant, statt viele schmalere. Ich habe dadurch super viel Stauraum. Ebenso habe ich hier über Rasterung gelernt und hätte ohne dies sicher nur eine 5-raster Küche. So sind es 6 Raster geworden (widerum wertvoller Stauraumgewinn), und ich komme trotz meiner kleinen 1,5 cm super mit der 92cm Arbeitshöhe zurecht. MUPL - zuerst habe ich den Hype nicht verstanden. Nun habe ich es und will es nicht mehr missen. Das ist wohl auch das Feature, was mein Mann am meisten begeistert.

Ohne Forum wäre es sicher auch eine Möbelhaus-geplante Folienfront-Küche geworden. Nun ist es am Ende eine Küche aus einem lokalen, kleinen Küchenstudio. Front Schichtstoff Hochglanz mit Postforming Kanten. Der KFB war super nett, hat sich viel Zeit genommen, hat sogar noch Tipps zu Sparpotential gegeben. z.B. dass ich die Geräte fremdbsorgen kann. Er hatte da gar kein Problem mit. Seine Monteure waren sehr schnell und professionell, haben auch die Fremdgeräte gegen Extragebühr verbaut.

Eins vermisse ich aber schmerzlich - einen Vorratsschrank mit Innenauszügen. Der war ursprünglich in 50er Breite mit eingeplant als 3. Hochschrank neben dem Backofenschrank. Aber leider musste er kurz vor Schluss noch weichen. Die Wand zwischen Wohnzimmer und Esszimmer sollte ursprünglich komplett raus, aber nach dem Abbruch stellten wir fest, dass genau dort ein Dachabflussrohr verlief und wir den Teil der Mauer wieder hochmauern mussten. Daher fehlten uns nun die cm der Mauerbreite. Es blieb die Wahl zwischen Verzicht auf Vorratsschrank oder Verzicht auf den Side by Side. Die Wahl fiel auf den Schrank. Für meine Vorräte habe ich nun leider keine zufriedenstellende Lösung, da muss ich mir noch was überlegen.

Ansonsten bin ich rundum glücklich und zufrieden mit meiner Küche, sowohl von der Optik als auch der Handhabung, Ergonomie und den Arbeitsabläufen.

Küchenhersteller

Häcker

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Systemat
Datum der Fertigstellung
Februar 2014

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TT4380N
Backofen / Einbauherd
Siemens HB78GB590
Geschirrspüler
Neff GX 669
Kühlschrank
LG SIde by Side
Gefrierschrank
LG Side by SIde
Dunstabzugshaube
Franke MAris FMA905BK
Mikrowelle
altes Möhrchen
Dampfgarer
Siemens HB36D575

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Gesamtraumgröße
25,1 bis 30 m²
Küchenform
U-Form

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

(Aktualisiert: 10 April 2014)

Danke Euch.
Philmax, die Fliesen sind beige und haben ganz filigrane Linien in diversen braunschattierungen. Wenn man aus Stehhöhe draufschaut, sehen sie aus wie heller Holzboden (bis auf das Fugenbild natürlich)

Kerstin, ja, ich werde wohl nochmal "umpacken" in der Küche und die Vorräte unter den BO/DGC packen. Die Sachen, die jetzt da drin sind kann ich sicher noch in den anderen Auszügen dazupacken.

Dass sich der Sidy by side optisch ausnehmen wird war uns von vorneherein klar. Aber der war ein Muss und das hat äusserst sentimentale Gründe. Da wir früher schon immer side by sides hatten, sind wir es auch gar nicht anders gewohnt.

Das sieht klasse aus! Was sind denn das fûr Fliesen?

Den SBS finde ich etwas störend, in unserer jetzigen Küche haben wir auch eine seperate Kühl-Gefrierkombi, in der nächsten Küche bekommen wir wieder ein Einbaugerät.

Viel Spaß mit deiner tollen Küche.

Der MUPL ;)

Wie schön und auch wie schade, dass es mit dem Vorratsschrank nicht geklappt hat. Die Auszüge unter den Heißgeräten sind wohl schon anders besetzt?

Aber lächeln muss ich immer beim MUPL. Hier bei den Fertiggestellten könnten wir ein Lobesbuch über den MUPL eröffnen.

Euch weiterhin viel Vergnügen in, mit und um die Küche.

LG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum