Küchen Quelle Konfigurator

Bermuda-Dreieck für unförmigen Küchengrundriss

Bermuda-Dreieck für unförmigen Küchengrundriss

weis28  
8664   0   17  
Zur Merkliste
Bermuda-Dreieck für unförmigen Küchengrundriss

Unsere alte dunkelgrün-schwarze Küche (siehe Foto!) sollte so langsam mal ersetzt werden. Zum Glück habe ich nach dem ersten Besuch im Küchenstudio das Forum gefunden... wo zunächst zwar unser Küchengrundriss zerrissen wurde aber dann dank des Grundrisses die Idee für die dreieckig-unförmige Kochhalbinsel - auch genannt "Bermudadreieck" - entstanden ist. Als Freund von allem, was nicht unter "quadratisch-praktisch-gut" fällt, war ich von der Idee sofort begeistert und auch für das Küchenstudio war die Form der Halbinsel kein echtes Problem. Die Umsetzung erfolgte durch ein kleines Küchenstudio vor Ort, bei dem wir uns sofort gut aufgehoben fühlten. Ein paar Nacharbeiten stehen zwar noch aus, aber bisher ist alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen.

So ist dann mit viel Input aus dem Forum unsere perfekte Küche entstanden, die trotz viel Stauraum nicht zu vollgestellt wirkt. Dafür sorgen vor allem die Deckenabhängung in Form der Insel mit der Novy Highline und die eingekofferten Hochschränke. Müll unter der Arbeitsplatte fehlt ebensowenig wie ein Dampfbackofen und der geplante Apothekerschrank ist kurzfristig noch einem Hochschrank mit Innenauszügen zum Opfer gefallen (was im Nachhinein natürlich genau richtig war).

Entschieden haben wir uns für die Bauformat Cube 130 im 6er Raster mit 92 cm Arbeitshöhe. Die Auszugsschränke sind 1-1-2-2 aufgeteilt, so dass der Inhalt der Schubladen ohne langes Suchen griffbereit ist. Müll- und Spülenschrank wurden passend dazu im Raster 1-3-2 ausgeführt. Mit den aufgesetzten Griffleisten ergibt sich trotz der vielen Griffe ein dezentes Bild. Die Hängeschränke sind grifflos.

Die Einkofferung der Hochschränke bekommt ihren besondern Touch durch die Tapete im Schlangendesign (die mir niemand mehr ausreden konnte). Die Einkofferung sowie die abgehängte Decke und die Malerarbeiten wurden in Eigenregie ausgeführt.

Die Beleuchtung besteht aus 14 in die Decke eingelassenen dimmbaren Halogenstrahlern plus 4 Strahlern im Deckenlüfter. Dazu kommt die LED-Beleuchtung unter den Hängeschränken sowie in der Schattenfuge der Deckenabhängung und auf den Hochschränken. Endlich genug Licht in der Küche!

Die ersten Gerätetests sind schon erfolgreich verlaufen ;-)

Küchenhersteller

Bauformat

Küchendetails

Stilrichtung
Moderne Küchen
Modell
Bauformat Cube130, Fronten Rhodos weiß
Datum der Fertigstellung
November 2013

Gerätedetails

Kochfeld
Neff TI 8386 mit Twistpad
Backofen / Einbauherd
Siemens HB 86 P 575
Geschirrspüler
Siemens SX 66 N 093
Kühlschrank
KI 24 FA 65
Dunstabzugshaube
Novy Highline
Dampfgarer
Siemens HB 36 D 575

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Exakte Raumgröße in m²
15m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
Sonstige Form

Planungsinfos

Planungskriterien
Kochen auf Insel
Gerätekriterien
Deckenhaube

Benutzer-Kommentare

8 Kommentare

Frage wegen Dampfgarer und Backofen

Hallo super sieht eure Küche aus,
darf ich fragen ob ihr den Dampfgarer unter dem Ofen eingebaut habt und wie hat das sich bewährt danke und LG Planungslos.

(Aktualisiert: 06 Dezember 2013)

Tolle Veränderungen!

Was für eine Veränderung! Sieht toll aus! Herzlichen Glückwunsch!

Du schreibst ihr habt die Abhängung selber gemacht, mich würde interessieren wie.

Tolle Küchen-Idee

Da möchte auch ich ganz herzlich zu dieser Küche gratulieren.
Sehr gelungene Aufteilung und tolles Design - Bermudadreieck und Schlangentapete! Hier kommt der Mut zu neuen Wegen mit gutem Geschmack zusammen Kompliment!!!

So klasse!

Hallo Silke,
das Bermudadreieck ist echt klasse geworden! Da wird kochen und backen sicher ganz viel Spaß machen!
Liebe Grüße
Angelika

Schöner Titel

Liebe Silke,
was für ein schöner Titel für eine besondere Küche. Da finden uns dann auch die Leute, die nur unschuldig nach Bermuda wollen ;-).

Ich wünsche dir immer gutes Gelingen, und, dass du keine Entscheidung bereust.

Die Schlange ist übrigens toll.

LG
Kerstin

Einfach nur schön geworden!

Glückwunsch zu dieser tollen Wohlfühlküche. Das Bermudadreieck ist einfach etwas Besonderes. Und die Schlangentapete natürlich auch.:-). Den Mut hätte ich sicher nicht gehabt, sieht supet und einfach einmal anders aus. Viel Spaß beim Kochen und sicher jetzt in dieser Jahreszeit beim Plätzchenbacken.

Liebe Grüße
Herta

vorher - nachher - WOW!!!

Hallo,

eine wunderschöne neue Küche habt ihr jetzt!!! Gefällt mir sehr gut euer Bermudadreieck. Viel Platz, um sich richtig auszutoben :-)

Lieben Gruß, Jul

Schööön!

Hach, so eine neue Küche ist halt was schönes!
Für Deinen Raum ist das "Bermuda-Dreieck" einfach perfekt, da musst erst mal einer drauf kommen.
Eine echte Forums-Küche eben!
Liebe Grüße
Elke

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum