Küchen Quelle Konfigurator

Ich bin Euch noch Bilder unserer Küche schuldig ;)

Ich bin Euch noch Bilder unserer Küche schuldig ;)

fischkopp  
4890   0   10  
Zur Merkliste
Kühlschrank, Gefrierschrank und Backofen.,
Kochbereich
Arbeitszeile
Versatz der Arbeitshöhe auf Grund des Fensters
Kochbereich
Große Arbeitsplatte mit Geschirrspüler
Hochschränke über der Arbeitsplatte
Die Fensterbank wurde durch die Arbeitsplatte ersetzt.

Hallo zusammen,

wir haben unsere Küche seit fast einem Jahr und ich bin Euch immer noch die Fotos schuldig. Ohne Eure Hilfe hätten wir nie so eine tolle Küche hinbekommen.

Wir sind super zufrieden und es macht richtig Spaß zu kochen. Dank der großen Arbeitsfläche lässt es sich auch problemlos zu dritt oder viert kochen. Die viele Schubladen geben jede Menge Strauraum, so dass alle Lebensmittel und Küchengeräte problemlos untergebracht werden können. Es ist sogar noch freier Raum verfügbar ;)

Auch der Versatz der Arbeitshöhen (notwendig auf Grund Fensterhöhe) sieht richtig gut aus.

Mit den Küchengeräten sind wir alles in allem zufrieden. Das einzige Gerät von dem wir etwas enttäuscht sind, ist die Dunstesse, wobei ich bisher nur Abluftgeräte kenne und daher kein Vergleich habe wie gut Umluftgeräte überhaupt sind. Begeistert sind wir von der XXL Spülmaschine (liegt vielleicht auch daran, dass wir vorher mit der Hand spülen mussten ;) ).

Die Küchenmonteure haben 2 Tage lang gearbeitet und das ziemlich exakt. Wir haben vorher die Fensterbank rausgerissen, so das die Arbeitsplatte in das Fenster eingearbeitet wurde. Das ist sehr gut gelungen.

Leider gab es einen kleinen Planungsfehler, so dass der rechte Oberschrank über dem Herd, wegen des Abstehenden Griffes, sich nicht 90° öffnen lässt. So etwas dürfte nicht passieren, stört uns aber nicht weiter.

Falls ihr noch Fragen zu der Küche habt, dürft ihr die gerne stellen.

Danke für Eure Unterstützung bei der Umsetzung unserer Traumküche.

Küchenhersteller

Schüller

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Datum der Fertigstellung
Oktober 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Juno Electrolux JHD 60170 X
Backofen / Einbauherd
Zanker ZKB 7614X
Geschirrspüler
Zanker KDT 10012 FK
Kühlschrank
Zanker KBB29001 SK
Gefrierschrank
siehe Kühlschank
Dunstabzugshaube
Zanker ZKC9141 X
Mikrowelle
-
Dampfgarer
-

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Geschlossene Küche
Reine Küchengröße
8,1 bis 10 m²
Exakte Raumgröße in m²
10m²
Raumform
Sonstige Form
Küchenform
Sonstige Form

Benutzer-Kommentare

3 Kommentare

(Aktualisiert: 19 Januar 2014)

@KerstinB

Der Sockel ist durchgehend gleich hoch, d.h.der Versatz wurde durch verschiedene Korpushöhen realisiert.

Gut!

Damit man besser beurteilen kann, was die Schwierigkeiten dieses Raumes sind, habe ich dir den Grundriss mit ungefähr deiner Planung hochgeladen, wobei da die doppelt schräge Dachschräge gar nicht mal zu sehen ist. Trotzdem! Man erkennt gut, dass die Arbeitsplatten nicht im 90 Grad Winkel zueinander stehen.

Daher: gut gelungen, speziell auch fürs Budget!

Ich würde ja das Chaos unter der Schräge zwischen den Zeilen noch irgendwie mit einem Vorhang an einer Klemmstange oder so verstecken. ;)

Schwieriger Raum

Hallo,
danke, dass du da noch an uns gedacht hast ;-) und vor allem weiterhin viel Spaß in der Küche. Ich freue mich ja immer über Grüntöne.

Ja, shit happens manchmal .. ich meine die Drehtür neben der DAH.

Ich hätte aber mal eine Frage, den Höhenversatz wg. der Fensterbrüstung habt ihr den über den Sockel gesteuert oder sind die Unterschränke der höheren Zeile als C2 (78 cm Korpushöhe) und der niedrigeren Zeile als C1 (71,5 cm Korpushöhe), so dass der Sockel durchgehend gleich hoch ist?

Es hat sich bewährt, die entsprechenden Antworten gleich unten in der Küchenbeschreibung mit anzuhängen. Danke ;)

VG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum