Küchen Quelle Konfigurator

Eggersmann ganz in weiss

Eggersmann ganz in weiss

heikow  
8550   0   5  
Zur Merkliste
Eggersmann ganz in weiss

Vielen Dank an das Forum, vor allem an racer für seine Spezialprivatberatung zum Thema Eggersmann.

Die Bilder sag am meisten denke ich.

Die Front ist poly matt ice white mit einer weissen 2cm Silestone Arbeitsplatte. Zur Bora Basic Lüftung hab ich ja schon ein Video eingestellt im Lüfterbereich, funktioniert immer noch.

Die Stütze unter der "tiefergelegten" Arbeitsplatte neben dem zweiten kleinen Spülbecken kommt noch weg und wird mit einer nicht sichtbaren Querstütze abgelöst. Die Espressomaschine läuft jetzt mit Festwasser (der Filter sitzt unter der Blende am kl. Spülbecken). Das Regal mit LED Licht über der Kaffeecke kommt leider auch erst in 1 Woche (das erste war zu kurz). Aber ich wollte die Bilder schon mal posten.

Die Insel ist eine reine Arbeits- und Storageinsel, 1m auf 2m. Die Regale haben eine integrierte LED Leuchtleiste (Streifen, keine Spots) direkt auch von Eggersmann. Sehr angenehmes gleichmässiges Licht.

Bild 1 und 2 muss man sich nebeneinander vorstellen, unterbrochen nur von unserem alten Türdurchbruch. Also quasi ein langer Küchenstrang von 7m Länge auf der Seite mit den Fenstern, 70cm tief. Die kurze Zeile mit dem Kühlschrank steht direkt gegenüber der Zeile mit dem Bora System.

Gruss

Danke für Dein Feedback Kerstin. Ich hab den Grundriss mit angehängt. Dort ist zwar die Insel noch bis zur Wand gezogen (jetzt 80 cm Abstand damit man auch ans Weinregal kommt) und die Kaffeeecke fehlt, aber ich hoffe es hilft beim Vorstellen wo was steht. Das kleine Spülbecken wollte ich so dicht wie möglich an der Espressomaschine, um direkt die Siebträger auszuwaschen ohne grosse Action, daher die Wahl in die tiefergelegte Arbeitsplatte (die ist leider so tief wegen der Brüstungshöhe des Fensters an der Stelle). Die 2. Spüle ist ja auf normaller Höhe und auch die Hauptspüle.

 

Küchenhersteller

Eggersmann

Küchendetails

Stilrichtung
Grifflose Küchen
Modell
poly matt mit weisser Silestone Platte
Datum der Fertigstellung
August 2013

Gerätedetails

Kochfeld
Bora Basic
Backofen / Einbauherd
Bosch
Geschirrspüler
Bosch
Kühlschrank
vorhanden /Liebherr
Gefrierschrank
vorhanden /Liebherr
Dunstabzugshaube
Bora Basic
Mikrowelle
-
Dampfgarer
-

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Essraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
2-Zeiler mit Insel

Planungsinfos

Planungskriterien
  • Kochen vor dem Fenster
  • Küchenarbeit mit mehr als 1 Person
Gerätekriterien
  • Muldenlüfter
  • Stand-Alone Kühlschrank

Anhänge

  • Datei Beschreibung
    Datei Grösse
    Datei Erweiterung
    Downlaods
  • Grundriss kueche.pdf
    28 KB
    172

Benutzer-Kommentare

4 Kommentare

Schöne Küche, mir gefällt das ganz in weiß.
Wie heißt denn die Arbeitsplatte genau? Farbe?

Super, danke für den Grundriss ... und jetzt sehe ich es auch auf den Fotos, dass das eine Fenster größer ist und deshalb die niedrigere Brüstungshöhe hat. Ja, das paßt. Man muss halt bei bestimmten Räumen auch mal eher unkonventionell denken.

VG
Kerstin

...tolle Küche. Und jetzt noch eine Küche mit Bora Basic....

Viel, viel Platz

Hallo Heiko,
das sieht nach richtig viel Platz und mehreren Arbeitsplätzen aus. Ich fände es noch ganz toll, wenn du eine Grundrissskizze der Planung zu den Bildern hinzufügen kannst. 2 Zeiler lassen sich halt sonst auch immer schwer fotografieren und damit könnte man sich einen Überblick verschaffen.

Was mich etwas wundert, dass ihr nicht einen der Spülenplätze an der hohen Arbeitsfläche positioniert habt und dafür den Platz vorm Fenster freigelassen habt.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Koch- und Nutzungsspaß.

VG
Kerstin

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum