Küchen Quelle Konfigurator

Mein neues Küchenleben

Mein neues Küchenleben

Gerbera  
6167   0   8  
Zur Merkliste
Mein neues Küchenleben
DSC01449.JPG

 Seit einem guten Jahr genieße ich nun mein neues Küchenleben (das ist es in der Tat) und bin noch immer maßlos begeistert.

 Durch die vielen tollen Tipps hier im Forum habe ich wirklich meine Traumküche bekommen,  in der man super gut arbeiten kann, auch zu mehreren und pflegeleicht und komfortabel ist sie noch dazu.

 Nie wieder missen möchte ich den Müllauszug unter der AP. Vom Kochablauf her war das die größte Änderung mit doch so minimalem, bzw. überhaupt keinem Aufwand. Endlich muss keiner mehr weg von der Spüle wenn der andere etwas in den Müll werfen will, endlich ist das Müllbeutel wechseln ohne Rückenschmerzen möglich und die Reinigung der Müllbehälter ein Klacks.

 Kochen auf der Insel war nie mein Wunsch, aber die Planung lief dann doch darauf hinaus. Ich genieße es jetzt schon, dass ich freie Sicht auf den Essplatz im Esszimmmer habe, und vor allem viel Platz ums Kochfeld herum.

 Die Halbinsel wurde von der ganzen Familie mit Begeisterung angenommen.

 Meine Elektrogerät sind ohne Einschänkungen empfehlbar, Induktion ist natürlich ein Traum, keine Ahnung wie ich früher gekocht habe:)) Das Variofeld ist klasse für mehrere Töpfe oder Bräter.

 Der flächenbündige Einbau erleichtert das Putzen. Genauso wie bei der Spüle ( Keramikspüle von Systemceram, Zeta 50F).

 Die Campo Dunstabzugshaube verrichtet ihren Dienst leise und gründlich. Sie hängt so hoch, dass keiner mehr den Kopf anstößt.

 Alles was bei der Planung noch wie ein Problem aussah (wie komme ich an die Heizungsregelung, was ist mit dem Briefkasten , dessen Öffnung in der früheren Speisekammer war) hat sich in Luft aufgelöst.

 Nicht zuletzt durch das supertolle Aufbauteam, das Öffnungen in Seitenwände  und Rückwände sägte, alles sehr passgenau und sauber.

 Dass ich meine Speisekammer zu Gunsten einer größeren Küche geopfert habe, habe ich noch keine Sekunde bereut. Im Gegenteil, nichts, was da vorher aufbewahrt wurde fehlt jetzt in der Küche.

 Durch den großen Putzschrank und Vorratsschrank (deeeeeen lieben wir alle) hat wirklich alles seinen Platz in der Küche gefunden, was für mich weniger Laufwege und kein Wühlen mehr in Regalen bedeutet.

Die Spüle, Keramik und pflegeleicht, schön groß, da geht richtig was rein, einfach toll.

  Nun noch zu den Auszügen. Man kann nie genug haben, die übertiefen sind wahre Raumwunder. Alles ist hübsch übersichtlich (auch nach einem Jahr noch, allerdings voller als zu Anfang *g*)

 Die Qualität Küchenmöbel ist hervorragend.Der Lack lässt sich ganz einfach streifenlos mit Wasser und einem Tropfen Spüli putzen und mit nem Küchenhandtuch trocknen.

 Die Hochschränke, Melaminharz, sowieso, erstens sieht man nix daran und zweitens ist da ruckzuck drübergewischt. Das war wichtig für mich, da in der Küche vier Fenster sind und Lichteinfall von allen Seiten Fingertappser sehr schnell sichtbar werden lässt.

  Alles in allem bin ich rundum zufrieden, wunschlos glücklich und bedanke mich beim Küchenforum für die tollen Idee und die Hilfe bei allen Fragen.

 Meine Küchenberaterin war spitze. Sie ging schon bei der Planung auf meine Wünsche ein ( ihr erster Skizzenvorschlag war von der Form her so, wie wir es hier im Forum geplant hatten) Das Austüfteln der Einzelheiten machte Spaß und sie hat sich jederzeit und sofort gekümmert, wenn kleine Problemchen aufgetaucht sind.

 Wer mehr über den Werdegang zu meiner Küche erfahren will, dem empfehle ich das Planungsthema und die Alben.

 

 LG

Gerbera

 

Küchenhersteller

Leicht

Küchendetails

Stilrichtung
Klassische Küchen
Modell
Largo, arktis/Synthia Edelkastanie
Datum der Fertigstellung
Mai 2012

Gerätedetails

Kochfeld
Siemens EH 801 SN 11E
Backofen / Einbauherd
Siemens HB78 GB 570
Geschirrspüler
Siemens SX66 T 054 EU
Kühlschrank
Liebherr Icbp 3166-21
Dunstabzugshaube
Gutmann Campo
Mikrowelle
Siemens HF 25 G 5 L 2

Küchen-Raumdetails

Küchenraum-Art
Koch-/Ess-/Wohnraum
Reine Küchengröße
13,1 bis 16 m²
Gesamtraumgröße
mehr als 45m²
Raumform
Rechteckig
Küchenform
L-Form mit Halbinsel

Benutzer-Kommentare

5 Kommentare

Hallo Gerbera,

die Küche sieht richtig klasse aus. Am besten gefällt mir die Kochinsel. Das war eine sehr gute Entscheidung :)

Viel Spaß in der neuen Küche!

sehr schön

sehr stimmiges Küchenkonzept, gefällt mir gut. Tolle Arbeitsplatte, ist das Schiefer oder ungeschliffener Granit?

Hallo Gerbera,

wirklich alles sehr schön geworden. Mir gefällt die Hochschrankseite sehr gut, dass oben gleichfarbig ebenfalls "Holz" ist. Da hattest Du ja auch etwas überlegen müssen, wie das wird.
Freut mich auch, dass Du Dich über den extra Müllschrank freust. **gg**
Das ist doch wirklich eine feine, saubere Sache !!!!

PS: Ich hätte schon eher meine Komplimente geschrieben, aber bei den "Fertigen Küchen" steigt mein PC im Normalfall aus..... aber heute hat es mal geklappt.

Sehr schön

hallo Gerbera,
gratuliere dir zur Küche. sie sieht sehr schön wohnlich und hell aus. Auch die verschiedenen Fronten kommen gut - das habe ich mich nicht getraut ;)) Ich finde es sehr interessant deine meinung nach 1 Jahr test zu hören und kann dir da in allem zustimmen.
Noch viel Freude und immer gutes Gelingen in der schönen Küche

Träumerle




tolle Küche

Hallo Gerbera, die Küche sieht richtig gut aus.
Vor allem auch die verschiedenen Fronten.

Hanna

Weitere Artikel im Küchen-Forum

Copyright  2016 Küchen-Forum... alles rund um das Thema Einbauküche. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz :: Mediadaten :: Spenden :: Forenregeln :: Bildnachweise :: Impressum